• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iPad Pro 11"] Frage zu seltsamen Verhalten iPad Pro 11“

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.470
Hallo Zusammen,

am Montag habe ich mein neues iPad Pro 11“ in Betrieb genommen. Gestern nun folgendes Verhalten:

in der App Fotos waren die Bilder plötzlich alle unscharf, obwohl in den Einstellungen hinterlegt ist, original auf gerät und Cloud speichern.
Ich wollte nach einer Lösung googeln, stellte dann fest, dass alleSeiten im Safari nur kurz angezeigt werden und dann komplett schwarz sind.
Ich habe dann das iPad neu gestartet, seitdem ist sowohl in Foros, als auch im Safari alles wieder ok.
ein paar Stunden später wollte ich Filme anschauen, die auf dem IPad abgespeichert sind, es kam die Fehlermeldung, dass dies zur Zeit nicht möglich ist. Erneut neu gestartet, alles wieder ok.
ich habe dann mal das Update auf iOS 13.5 durchgeführt.

Ich hatte das iPad beim Inbetrieb nehmen nicht aus einem Backup wiederhergestellt sondern als neues Device eingerichtet.

Ich nutze am iPad einen Original ApPole USB-C zu Klinke 3,5 Adapter um meine Kopfhörer zu nutzen.

Was meint Ihr? Könnte es ein Hardware Fehler sein? Soll ich das reklamieren?
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.089
Auf jeden Fall mal Apple kontaktieren, die können dann eine Diagnose drüber laufen lassen. Dann wird man sehen ob ein Hardwarefehler vorliegt.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.089
Wenn du ein Store in der Nähe hast, hinfahren - aber vorher nicht vergessen einen Termin zu machen.

Telefonieren geht hat schneller - die Diagnose können die auch per Telefon einleiten.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.470
Ok, Danke Dir. Dann werde ich mal anrufen.

Edit: Kurze Rückmeldung, ich habe den Weg über den Support Chat gewählt. Laut Diagnose Lauf ist das iPad Hardwaremäßig in Ordnung, was mich sehr beruhigt.
Ich werde das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen wie empfohlen und mal schauen, ob das Verhalten erneut auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228