• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos von vermeintlicher iPad 5-Vorderseite aufgetaucht

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Das iPad 5 wird so aussehen wie ein größeres iPad Mini. Das zumindest ist die allgemeine Erwartungshaltung Apples neuem Tablet gegenüber. Geht man von Sonny Dicksons geposteten Bildern aus, wird uns wohl auch genau das erwarten. Bereits im Januar gab es Fotos von einer angeblichen Rückseite, Anfang diesen Monats sogar ein Video. Die jetzt aufgetauchten Bilder lassen auf eine ähnliche Komponentenauswahl wie beim kleinen iPad-Bruder schließen – die Glasschicht könnte demnach weichen, womit gleichzeitig an Gewicht und Dicke gespart werden kann.[PRBREAK][/PRBREAK]

ipad-5-15.jpg
Bloomberg rechnet am 10. September mit einer Präsentation der neuen iPad-Modelle, dieser Termin gilt so gut wie sicher für Apples nächste Keynote. Bisher wurde davon ausgegangen, dass der Fokus auf dem neuen iPhone sowie auf der Veröffentlichung des neuen iOS 7 für alle mobilen Devices aus Cupertino liegt.

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Ich finde es schade, dass vor den Keynotes schon so gut wie alles bekannt ist. Ich fände es am schönsten, wenn es zwar Spekulationen gibt, aber im Grunde es immer wieder eine Überraschung ist was Apple nun vorstellt.
 

IpadJustin

Macoun
Registriert
28.01.13
Beiträge
117
Das wird zu 99% so aussehen, vor der iPad mini Keynote wusste man ja auch schon so gut wie alles über das Ipad Mini.

Das war unter Steves Herrschaft noch anders;)
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
So würde auch die unendliche Enttäuschung vieler bei/nach einer Keynote wohl verhindert werden. Einfach weil man das neue dann schon kennt, ist es nicht mehr so der Hammer, denke ich. Noch dazu geben mir persönlich die Gerüchte nicht besonders viel, ohne käme ich genauso gut klar, auch wenn ich mir Beiträge zu dem Thema meist anschaue.

Kann also nur zustimmen: Eigentlich wäre ein Fehlen der ganzen Vorabinformationen mit dafür mehr Überraschungen bei der Keynote für mich deutlich schöner und spannender.

Falls nun aber besonders Schlaue Tipps geben wollen: Ein Ignorieren der Gerüchte ich praktisch nicht möglich, da solche Informationen auf verschiedenen Seiten die ich regelmäßig durchschaue gegeben werden.

Zum iPad: Wie Gerüchte besagen, bestätigt dieses Bild, dass das iPad einen deutlich schmaleren Rand bekommt. Wenn das alles denn stimmt! Optisch schön - ob praktisch? Keine Ahnung, besitze kein iPad mini zum Vergleich im Alltag!
 

Crabman

Braeburn
Registriert
02.09.08
Beiträge
44
"die Glasschicht könnte demnach weichen, womit gleichzeitig an Gewicht und Dicke gespart werden kann."Ernsthaft?Mutiert das Teil zu nem billigen Plastikbomber?Ist die Glasschicht beim Mini auch weg?Ich denke ich bleib noch ein wenig länger beim 4er als ursprünglich geplant...
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
"die Glasschicht könnte demnach weichen, womit gleichzeitig an Gewicht und Dicke gespart werden kann."Ernsthaft?Mutiert das Teil zu nem billigen Plastikbomber?Ist die Glasschicht beim Mini auch weg?Ich denke ich bleib noch ein wenig länger beim 4er als ursprünglich geplant...

Verstehe ich auch nicht. Wie soll das denn ohne Glas gehen ? o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich denke es ist die Glasschicht zwischen Display und Touch-Panel gemeint, nicht die Abdeckung.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich hätte auch lieber wenn alles bis zur Keynote wieder geheim bleiben würde!
Komischerweise schafften die Herren von Apple es ja beim MacPro auch ohne Probleme alles geheim zu halten! Denke also, dass dies mit Sicherheit beabsichtigt ist!
Wenn man denkt wie viele Fotos da schon auftauchen, noch dazu hochauflösende!!
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
MacPro - Made in USA

Der Rest - Made in China
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Was die von Bloomberg alles wissen, kommt denn auch ein goldenes iPad?
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Ich hätte auch lieber wenn alles bis zur Keynote wieder geheim bleiben würde!
Komischerweise schafften die Herren von Apple es ja beim MacPro auch ohne Probleme alles geheim zu halten! Denke also, dass dies mit Sicherheit beabsichtigt ist!
Wenn man denkt wie viele Fotos da schon auftauchen, noch dazu hochauflösende!!
Naja beim Mac Pro liegen ja auch mehrere Monate zwischen Vorstellung und Verkaufsstart und die Stückzahl ist auch viel geringer, was einen schnelleren Produktionsanlauf ermöglichen sollte. Die iPhones und iPads sind ja bereits wenige Wochen nach der Präsentation beim Kunden, also bereits millionenfach produziert bevor Apple die Dinger der Öffentlichkeit zeigt. Da ist der Personenkreis derer, die bereits einen Blick auf die Geräte werfen konnten halt recht groß. Will man diese Geheimhaltung auch bei den i Geräten wieder erreichen, dann muss man als Kunde damit leben können, dass die Produkte bereits vor dem Produktionsanlauf vorgestellt werden und man dann noch Monate auf die Markteinführung warten muss. Wie die Kunden darauf reagieren, konnte man ja bereits im Vorfeld der Veröffentlichung der aktuellen iMac Generation sehen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Sicherlich ist es etwas schade, aber anschauen werde ich mir die Keynote trotzdem. Eventl. gibt es ja doch noch etwas, das keiner erwartet.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Eine Präsentation am 10. September halte ich für sehr unwahrscheinlich, das wäre zu überladen: 2 iPhones, 2 iPads, MBPr, ggf. Mac Mini, iMac und iPod Touch. Das werden 2 Events.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Eine Präsentation am 10. September halte ich für sehr unwahrscheinlich, das wäre zu überladen: 2 iPhones, 2 iPads, MBPr, ggf. Mac Mini, iMac und iPod Touch. Das werden 2 Events.


Jop, nur ein Event wäre dann zu überladen.
Wenn ich mir so den unterschiedlichen Entwicklungsgrad von iOS 7 ansehe könnte ich mir vorstellen, dass Anfang-Mitte September das iPhone 5S, iPhone 5C, rMBP, und eventuell ein neues Apple TV sowie ein Mac Mini vorgestellt wird und im Oktober-November dann das iPad 5, das iPad Mini 2, neue iWork Versionen, ein neuer iMac, der neue Mac Pro nocheinmal genauer vorgestellt wird und eventuell auch erst dann der Mac Mini ein "Silent Upgrade" bekommt.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@KevinB:
Könnt ich mir auch so vorstellen. In dieses Szenario würde auch ein zweiteiliges Ausrollen von iOS7 passen: iOS für iPhones und iPod touches am 10.09. und iOS für die iPads bei der Vorstellung der neuen Generation.
Warum? Weil iOS7 auf den iPads immer noch etwas deplatziert wirkt.