• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Foto-Mediathek extern iPad

Critical420

Erdapfel
Registriert
05.12.17
Beiträge
3
Guten Morgen,

derzeit habe ich meine gesamte Foto-Mediathek auf einer externen SSD und kann mit meinem Mac direkt auf die Fotos App zum ansehen/bearbeiten zugreifen.

Aufgrund der Mobilität möchte ich gerne zurück zum iPad, wollte mich hier jedoch vorher informieren, ob dies mittlerweile auf dem iPad ebenso problemlos möglich ist.

Wichtig ist mir, meine Foto-Mediathek extern immer dabei zu haben, ohne über Dateien oder Ordnern/Unterordnern blättern zu müssen, da ich mir in der Fotos App über lange Zeit eine Ordnung von Alben und Ordnern angelegt habe.

LG
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Auf dem iPad (und dem iPhone) kann man den Pfad der Fotomediathek in der eigenen Fotoapp nicht ändern. Dh er liegt entweder auf dem Speicher im Gerät und / oder in der Cloud.

Vielleicht geht das mit Drittanbieter-Fotosoftware. Da ist mir aber nichts bekannt.