• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foobar2000 für Mac

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Das Apple Sounssystem hat einfach Bitbreite und Übertragungsrate umgerechnet - grad das will ich nicht.

Das kann man in Fidelia einstellen. Entweder gibt man eine feste Auflösung vor oder wählt die Einstellung "Match by song" dann schiebt er die Audiodaten so raus wie es das File vorgibt. Dann müsste man aber eine chaotische Sammlung haben. Bei mir sind alle Mac Songs im selben Format: FLAC 16 Bit bei 44.100 kHz

Da ich am Mac Musik nur nebenher höre sind mir diese Dinge aber alle recht egal. Ich höre sie eh nicht heraus im Alltagsgeschehen. Meine Zeiten als Hifi-Freak mit vergoldeten Cinchkabeln und teuren Zeitschriften sind längst vorüber. Wenn ich Bock habe Musik wirklich zu geniessen - siehe oben: Schallplatte auflegen und es zelebrieren. Da sind dann bei mir auch alle DAC Wandler streng verboten :)
 
  • Like
Reaktionen: FritzS

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
@wavelow
Fidelia wäre im Gegensatz zu Audirvana (~70 EUR p.a.) nicht teuer!
Ich besitze zwar einige (~100) alte LPs aber weit über 500 CD/SACDs - und Einiges davon gerippt plus zusätzliche Soundfiles vom Internet bzw. Freunden.
Höre meist mit KH.
Kein abonnierter Streaming Dienst!

PS: Plattenspieler: Revox B790 mit Goldring 1042; PhonoPreamp: Lehmann Black Cube SE II
 
  • Like
Reaktionen: wavelow