• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Faxen per bluetooth übers Handy

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ein Fax übers's Handy ist m.W. nicht vertragsabhängig, weil es eine ganz normale Festnetznummer ist, die da angewählt wird. Abgerechnet wird nach ganz normalen Tarifen - eben nach Zeitdauer oder was auch immer sonst die Berechnungsgrundlage im Vertrag ist.

Speziell im vorliegenden Fall übernimmt ja der Mac die eigentliche Arbeit und das Handy spielt nur noch Modem. Halt ein Modem, das nicht am Festnetz hängt, sondern eines das mobilfunkt. Ansonsten alles wie gehabt: Einwahl, Handshake mit der Gegenstelle, ab dafür. Da sind keine Extradienste der Provider für gefragt.

Gruß Stefan
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich scheiter bei Step 7!
Bei mir ist der Ordner "Framework" leer!
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Skepsis
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Kann mir wirklich niemand helfen ???

Wär ja echt schade!
 

Onestone

Jonagold
Registriert
25.05.05
Beiträge
18
Bei mir klappt zwar der Fax-Versand, aber den Empfang krieg ich einfach nicht zum laufen. Kann mir jemand von euch nen Tipp die Einstellungen betreffend geben?
 

Danisahne

Gast
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein Nokia N73 Handy habe ich als Bluetooth-Modem gemäß Anleitung konfiguriert.
Wenn ich jedoch ein Word-Dokument damit faxen möchte, erscheint im Dock das weiße Faxgerät und im Fenster "Bluetooth-Modem" erscheint auch der Name des Word Dokuments, dass gefaxt werden soll und "Fax senden" als Status. Leider geht es nicht weiter und bleibt bei der Meldung "Warten auf betriebsbereites Modem" und dem weiss-blauen Fortschritts-Balken. Unter Systemeinstellungen-Bluetooth-Geräte steht für das N73:

Verbunden: ja
Konfiguriert: ja
Favorit: ja
Verbindung aktiv: NEIN (Wie kann ich die Verbindung aktivieren??? Geht das nicht automatisch?)
Serieller Anschluss: ja

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Danke und Gruß
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Sooo klappt. Ich hoffe mal das es wie hier geschrieben über die normalen Telefonminuten abgerechnet wird? Wie sieht es eigentlich auch, wenn man eine Flatrate hat. Ich überlege grad in das Vodafone Flatrate angebot zu wechseln?!
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mich über Modem ins Internet einwähle, meistens sind das ja so 01059 Nummern. Wenn es jetzt Dienste geben würde, die ich über eine "normale" Festnetznummer anwählen könnte, dann müsste das doch auch im Flatratepreis enthalten sein oder?
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
PS: Selbst das Empfangen klappt. Wenn mir jemand ein Fax schickt, wird es direkt an meine Emailadresse (die ich bei Vodafone hinterlegt habe) weitergeleitet!

GENIAL!!!!
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
abgerechnet wird sicherlicher nicht ein normales "Telefonat- Sprache" du baust ja eine Datenverbindung über Modem auf und versendest Paketdaten.
Die kosten je nach Vertrag und fallen nicht unter die Flatrate - es sei denn Datenflatrate von z.B. O2, die kostet aber extra.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich habe das gleiche Problem wie schon "skepsis" weiter oben: Ich komme bis zum Auswahldialog, in dem ich die Fax.ppd innerhalb des PrintCore.Framework auswählen sollte. Allerdings existiert auf meinem Rechner (auch laut Spotlight) weder ein PrintCore.Framework noch eine Datei Fax.ppd.
Gibt es da Abhilfe, muss ich etwas nachinstallieren (10.4.10)?