• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

Neptunez05

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
23
Kann mir jemand sagen wie ich in den Ordner bei der Symbolvorschau wieder meine Itunes Cover sehen kann?
Sehe Aktuell nur das Standard Schwarze Icon für Musik mit dem Play Zeichen bei Mouse Over aber nicht mehr die Original Cover :(
 

SteveMcQueen

Granny Smith
Registriert
12.07.09
Beiträge
14
Thema Gesten:

Jemand ne Idee, wie ich wieder im Finder "blättern" kann und ob es möglich ist "cmd+tab" wieder als Geste zu implementieren?! :(
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Airdrop funktioniert bei mir auch nicht perfekt, mal "finden" sich mein MBA und mein iMac, mal nicht.
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Ich weiß jetzt nicht ob das auf den letzten Seiten schon Thema war.. aber funktioniert bei euch das "Pinch to Zoom" im Safari?

Bei mir funktionieren soweit alle Gesten, auch das Pinch to Zoom in Fotos.. aber nicht im neuen Safari!? Muss man eine Taste gedrückt halten oder das irgendwo aktivieren!?

http://cl.ly/01220l323Z2c1o3x1q0B
 

Ssssascha

Granny Smith
Registriert
14.01.09
Beiträge
13
kleiner Tip wegen den Wischgesten. Wenn ihr Statt auf "mit 2..." oder "mit 3 fingern wischen" auf "mit 2 und 3 aufwärts" einstellt können beide Gesten gleichzeitig genutzt werden. Das aufwärts ist scheinbar auch etwas missverständlich. Aufjedenfall kann man so die neue Geste im Safari nutzen und im Finder die alte.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ist mir fast peinlich, das in diesem Fred zu sagen, aber bei mir funktioniert auf zwei Rechnern alles absolut problemlos. ;)
Nur zwei kleine Wermutstropfen gibt es: Airdrop funktioniert auf dem MBP nicht und die Wischgesten sind auf zwei Finger beschränkt. Das ist aber trotzdem korrekt, weil die 2007er Hardware beides noch nicht kann.
Ach ja, der Hardware-Growler verabschiedet sich nach einer gewissen Zeit auf beiden Rechnern, da kommt aber sicher bald ein Update.

Ralf
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
schneller programmwechsel futsch?

soweit läuft alles nur ich vermisse hier schmerzlich den schnellen programmwechsel.war vorher glaube ich 4 Finger nach rechts wischen,dann kam so eine grosse leiste mit allen aktiven app Symbolen..also mission control ist dafür sicher kein Ersatz...
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Moin! Ich hab mal ne kurze Frage bez. der Lion DVD erstellung.
Wie kann ich diese DVD noch erstellen, wenn ich Lion bereits installiert habe. Liegt das .dmg immer noch auf der Platte oder ist das nach der Installation weg.
 

smoerre

Granny Smith
Registriert
16.03.11
Beiträge
14
Auch bei mir läuft es problemlos. Nur mir ist aufgefallen, dass, wenn von der "Recovery HDD" gestartet wird und es installiert wird, die Installationroutine anfängt das 3,75GB große Image erneut zu laden. Die benötigten Daten werden auf der Festplatte wohl nicht gefunden.

Naja, habe mir meinen Löwen jetzt von einer Installations-CD aufgespielt. :)
 

T F

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
27
Bei mir hat sich eine "mtmd"Datei die gesamte Prozessorleistung geschnappt und sie auf 140% hochgehen lassen. Nach langem Suchen bin ich auf eine Fehleinstellung in der TimeMachine gekommen. Hab Sie abgeschaltet und es klappt wieder. Eine Lösung ist es jedoch noch nicht, da ich nicht weiß welche Einstellung es ist die da so schief läuft. Hat jemand eine Idee?

Torsten
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das ist ja ein supertoller thread.

da darf irgendwer irgendwas reinschreiben. genial. ist sicher sehr aussagekräftig.
da werden einige "bug´s" wohl wenig mit dem system sondern eher mit dem user zu tun haben.

SCNR
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Für mich kann ich noch zusammenfassen:
- Mail nicht im Vollbild laufen lassen, sonst kann man keine zwei Mails gleichzeitig in Fenstern öffnen
- Im Finder ist der "Library"-Ordner nun versteckt(!), warum auch immer
- Mission Control ist etwas träge und zeigt bei mir aktuell von Safari (im Vollbild) kein Vorschaubild an

Ein wenig vermisse ich das herkömmliche "Spaces" schon.
 
  • Like
Reaktionen: danielo70

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Ich habe mal eine Frage:
War es schon immer in "Vorschau" so, das wenn man ein Bild geöffnet hatte und das komplette Programm samt offenen Bild schließt, bei einem anderen Bild das man öffnen möchte, auch das vorherige offene Bild mitgeöffnet wurde?
Genau dieses Verhalten habe ich bei "Quicktime" festgestellt. Wenn ich einen Film öffne, wird er geöffnet und dahinter ein Fenster mit dem zuvor geöffneten Film. Vorschau weiß ich grad nicht, kann ich im Moment auch nicht probieren.

Ist ja merkwürdig.

Viele Grüße
Frank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Resume, das was als superduper Extraklasse angeboten wird kann natürlich auch als Schuß in Knie zurückschlagen.
 

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Kurze Frage, funktioniert bei Euch Facetime?

Hab gestern abend versucht einen Freund anzurufen (und umgekehrt). Es kommt keine Verbindung zustande.
Beide Rechner haben Lion und waren auch an.

Vorgestern mit SL gings noch.

Viele Grüße
Frank
 

Tangarama

Braeburn
Registriert
17.12.05
Beiträge
46
Kennt Ihr das Gefühl... Ihr geht eine Strasse entlang, denkt an nichts Böses und tretet plötzlich in eine Hinterlassenschaft eines Hundes?

So ähnlich geht es mir momentan mit dem Finder, ich fasse eine Datei an, halte die Maustaste gedrückt und will dann die Datei in einen anderen Ordner schieben. Also, Maustaste loslassen und... jetzt verhält sich die Datei dummerweise wie der Kot von oben genannten Hunde und lässt sich nicht fallen. Natürlich verbleibt dann die Datei in dem ursprünglichen Ordner. Sehr ärgerlich! Sogar schon neu gestartet.

Hab' nur ich das Problem? MacBookPro Mitte 2009.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
@framic: Facetime funktioniert bei mir, sowohl mit Ipad, als auch mit zwei verschiedenen Iphones.

Mir ist etwas anderes aufgefallen, was wohl vielmehr mit Flash in Safari zu tun hat:
HD-Videos (720p) auf youtube ruckeln im Safari bei mir, hat wer anderes auch das Problem?

Besten Gruß
 
  • Like
Reaktionen: framic

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
bei mir kann ich keine pdfs mehr in safari anzeigen. da steht "fehlendes plugin". gibt es einen workaround?