Da bin ich mir nicht so sicher (siehe manche Beiträge hier).
Ja und warum? Weil eine Gruppe wieder gehör findet, die es weis wie man mit der Angst der Mitmenschen umgehen muss.
Unsere Regierung könnte, ganz leicht und sehr schnell dieser Gruppe die Luft aus den Segeln nehmen. In dem sie Schnell und Richtig reagieren. Mit Richtig meine ich nun nicht, das sie sich irgendwo hinstellen und wem als Pack etc. betiteln. Sondern das sie entsprechende Gesetzte schnell umsetzten.
Dabei ist es egal ob es Gesetzte sind, so das Krimielle Asylanten/Flüchtlinge/etc. eben wieder abgeschoben werden und das vor allem schneller, nicht erst nach Jahren wenn sie mal Abgeschoben werden. Oder ob es Gesetzte sind, so das die Asylanten eher wirklich intrigiert werden können, so das sie nicht nur uns auf der Tasche sitzen sondern auch selbst für Ihr Geld etwas machen. (Tätigkeiten gibt es genügend die man Ihnen geben kann und auch zumutbar sind, das geht los bei Straßenkehren und endet bei am Fließbandarbeiten), für gehobenere Arbeit glaube ich einfach nicht das sie die nötigen Qualifikationen haben.
Zudem was wäre die Konsequenz dieser Haltung - gar keine Flüchtlinge mehr aufnehmen? Den meisten Menschen stehen ihre Absichten nämlich nicht auf der Stirn geschrieben.
Du kennst nur Ganz oder Gar nicht? Ein zwischen drinnen gibt es bei dir nicht oder wie?
Aufnehmen kann man sie, da man wie du selbst sagt ihnen die Absichten nicht auf den Kopf geschrieben stehen. Sowie sie aber durch Straftaten auffällig werden aber in die Heimat, würden sie arbeiten dürfen so kann ich mir sehr gut vorstellen das einige von Ihnen gar nicht mehr Straftaten begehen würden. Denn dann ist ihnen nicht mehr Langweilig, da sie eine Sinnvolle Aufgabe haben. Verweigern sie die Arbeit die man ihnen dann schon anbietet, so geht es wieder ab in die Heimat. Denn dann würde man sofort sehen warum sie eigentlich hier sind und zwar nur um Geld ab zu kassieren.
Und was das Abschieben Krimineller angeht: Wie stellt ihr euch das denn realistisch vor? Auf welcher juristischen Grundlage? Mit welchen infrastrukturellen Mitteln? Auch dieser Vorschlag ist zum Totschlagen. Er ist undurchführbar und wird von der Politik (also der Ernsthaften) mit Recht ignoriert.
Es scheint zu gehen, den Mehmet haben wir damals auch abgeschoben aber viel zu spät... Erst nach Jahren und der ist damals regelmäßig auffällig geworden, also irgendwie scheint man sogar jetzt schon abschieben zu können aber eben mit viel zu viel Aufwand.
Man muss aber ganz klar unterscheiden, was für Straftaten es sind. Man darf ja auch hier nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Raub, schwere Körperverletzung und der gleichen wäre für mich ein Grund für eine Abschiebung. Eine einfache Schlägerei, weil einfach alle Nerven Blank liegen kommt überall vor.
Finanzielle Mittel wären für die Abschiebung schon da, wir haben ja auch das Geld für die ständigen Verhandlungen und Polizeieinsätze. Die wir wegen den Kriminellen "Asylanten" haben...
Und warum ignoriert die Politik das zu Recht? Diese Grund würde mich nun schon sehr Interessieren, wenn die Politik zulange das ignoriert kann es irgendwann zu spät sein für diese Politik. Dann ist das so genannte Pack irgendwann so groß das auf einmal wer anders an der Regierung ist...