• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bilder im Forum + generelle Geschwindigkeit

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Vielleicht hat jemand eine Idee, da es bei mir schon wieder passiert - und das nicht zum ersten Mal. In diesem Beitrag wird das Bild am iPad nicht geladen, am iPhone problemlos. Ebenfalls „fehlen“ die anderen Bilder in dem Thread, iPhone alles da.

In meinem Beitrag hier wird das Bild mit dieser „Landschafts“-Grafik angezeigt, wenn man drauf klickt, lädt das Bild in einem eigenen Tab.
1704221563186.png
Gibt es irgendwas, das man einstellen kann, um Bilder automatisch im passenden Format hochzuladen?

Und dann ist das Forum - im Gegensatz zu allem anderen hier - lahm…

Genutzt wird das iPad Pro 11“, aktuelles iPadOS. Neustart bringt kurz Besserung, was die Geschwindigkeit betrifft - das erstgenannte Bild lädt aber weiterhin nicht.
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Also ich habe keinerlei Probleme AndaleR. Nicht mit der Geschwindigkeit und auch nicht mit den Bildern.
(iPad Pro 12.9“ M1 iPadOS 17.1.2)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Er läd keine Bilder hoch, er will die Bilder von anderen hier im Forum, angezeigt bekommen.
 

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
Beiträge
169
Vielleicht hat jemand eine Idee, da es bei mir schon wieder passiert - und das nicht zum ersten Mal. In diesem Beitrag wird das Bild am iPad nicht geladen, am iPhone problemlos. Ebenfalls „fehlen“ die anderen Bilder in dem Thread, iPhone alles da.

In meinem Beitrag hier wird das Bild mit dieser „Landschafts“-Grafik angezeigt, wenn man drauf klickt, lädt das Bild in einem eigenen Tab.
Anhang anzeigen 198381
Gibt es irgendwas, das man einstellen kann, um Bilder automatisch im passenden Format hochzuladen?

Und dann ist das Forum - im Gegensatz zu allem anderen hier - lahm…

Genutzt wird das iPad Pro 11“, aktuelles iPadOS. Neustart bringt kurz Besserung, was die Geschwindigkeit betrifft - das erstgenannte Bild lädt aber weiterhin nicht.

Die Geschwindigkeit hängt wohl mit der Größe der Bilder zusammen. Das Dilemma ist hier, dass es Leute gibt, die das Forum mit dem iPhone nutzen, andere, wie ich, mit einem Apple Studio Monitor. Nicht üblich ist wohl, dass ich Bilder in Grösse und Qualität hochlade, damit diese auf einem Studio Monitor möglichst perfekt ausschauen. Das geht dann halt auf Kosten der Ladezeit am iPhone... Und allenfalls erscheinen die Bilder zu dunkel am iPhone, weil ich auch die Helligkeit auf die Studio Monitor-Darstellung optimiere.


Wie lädst Du das Bild hoch?
Ich habe schon Bilder von meiner Webseite verlinkt über die Schaltfläche "Bilder einfügen". Das hat Schwierigkeiten gemacht. Seither lade ich diese "normal" über die Schaltfläche "Bild einfügen" als JPG hoch. Das scheint aber auch nicht in jedem Fall zu klappen...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@landplage Ganz normal über das Verfassen eines Beitrags unten am Ende eines Threads („Dateien anhängen“)..

@saw Ich hab grad überall Probleme hier.

@Mountainlover Am iPad bekomme ich keine Bilder zu sehen - am iPhone klappt es…
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.472
@landplage Ganz normal über das Verfassen eines Beitrags unten am Ende eines Threads („Dateien anhängen“)..


.


Das ist eigentlich nicht für Bilder gedacht. Dazu nimmt man das Bild-Symbol oben in der Menüleiste

„Dateien anhängen“ hängt m. E. die Dateien an und zeigt sie als Symbol an.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Ok. Danke, werd ich mal testen - dann habe ich es schon immer falsch gemacht…
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.472
Zumindest binde ich immer so die Bilder für die Abstimmungen ein. Allerdings sollten sie nicht zu groß sein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.472
Test Bild angehängt



Test unterhalb als Bild eingefügt


IMG_1129.jpeg

Bei mir macht das einen Unterschied

Eingefügt am iPad
 

Anhänge

  • IMG_1129.jpeg
    IMG_1129.jpeg
    141 KB · Aufrufe: 24
  • Haha
Reaktionen: Yps und JoeJoe69

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Bin jetzt ins Büro ausgewandert. Am MacBook fehlen mir auch die Bilder...

Bei Google Chrome bekomme ich - wenn auch seeehr langsam - die Bilder zu sehen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-02 um 22.14.46.png
    Bildschirmfoto 2024-01-02 um 22.14.46.png
    138,7 KB · Aufrufe: 26

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
landplage……ich hab wegen dem Witz auf 😂 gedrückt, nicht wegen deiner Aussage
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Nachdem grad wieder fast nichts mehr ging, hab ich mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und das iPhone anschließend noch mit einem erzwungenen Neustart neu gestartet (sagt man das so?).

Es wurde dann etwas heißer die Ganze Angelegenheit - hab‘s dann mal 10 Minuten zur Seite gelegt.

Momentan läuft das ratzfatz hier…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Kann ich oben getätigte Aussage wieder zurücknehmen?

Es tritt schon wieder immer wieder auf - und dann ändert auch kein Wechsel zu anderen Geräten, es ist dann bei allen (iPhone, iPad und MacBook) langsam…

Merke dann aber auf keiner anderen Website etwas, läuft alles flüssig sonst… Ich werd noch verrückt…
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Dass Bilder nicht gezeigt werden (öfters wird da stattdessen nur ein weißes Fragezeichen in kleinem, blauen Quadrat gezeigt) oder dass auch der Seitenaufbau nur sehr langsam erfolgt (in der Kopfzeile oben rechts sind dann rollierende Balken zu sehen) oder gerne auch mal vollständig abbricht, tritt bei meinem iPad immer wieder auf, @AndaleR, wobei das in jüngster Vergangenheit immer häufiger auftritt. Meine erste Vermutung, dass mein Internet in dem Moment extrem schwach ist, bestätigte sich nicht, da andere Foren und Websites einwandfrei angezeigt wurden und der Aufbau der Bilddateien, wie auch der Seitenaufbau keinerlei unüblichen Verzögerungen aufwies. Das hatte mich zu der Vermutung verleitet, dass der AT-Server einen Hänger hat; bestärkt wurde mein Verdacht dadurch, dass zu einem späteren Zeitpunkt alles wieder funktionierte. Bin aber absoluter Laie und hab mir das alles nur zusammengesponnen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Seit dem Serverangriff hat unser Provider Vorkehrungen getroffen, dass solch eine Attacke nicht noch einmal auftreten kann. Möglicherweise führt das hin und wieder zu der von Euch berichteten langsameren Serververbindung.

Momentan scheint das noch kein umfassendes, schwerwiegendes Problem zu sein. Falls Ihr den Eindruck habt, dass es schlimmer wird, bitte noch mal melden, dann müssen wir unseren Provider kontaktieren.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Also, ich könnte das ja persönlich nehmen und das als Niederbayern-Mobbing sehen, wenn das so wäre.

Könnte ich irgendetwas prüfen, wenn ich z.B. beim nächsten Mal wieder was bemerke, dass weiterhelfen könnte?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Du könntest den Zeitpunkt jeweils ganz detailliert festhalten, vielleicht lassen sich dann Schlussfolgerungen ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR