• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple und der betrogene Kunde

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
klar darf man fragen:

§ 286 Abs. 3
(3) Der Schuldner einer Entgeltforderung kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung leistet; dies gilt gegenüber einem Schuldner, der Verbraucher ist, nur, wenn auf diese Folgen in der Rechnung oder Zahlungsaufstellung besonders hingewiesen worden ist


=) in diesem Sinne....

Na bitte: 30 Tage!

Warum also wegen 10 jammern, die genannt wurden.

:-D
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Vielen Dank, aber ich belege Fächer wie Privat und Wirtschaftsrecht =)

Vielen Dank auch für eure Antworten, mir war vorher schon klar wie die Reaktionen aussehen werden, aber ich wollte euch einfach mal ein Denkanstoß geben
Mal so unter uns, du solltest besser in der Vorlesung aufpassen.

Was passiert wenn man etwas kauft? Man akzeptiert die AGB's? Rrrrrichtig.
Und schon mal die AGB's gelesen? Nein?

Dann mal schnell nachholen... Allgemeine Geschäftbedingungen

Auszug:
Rückgabe
Falls Sie mit dem gekauften Produkt nicht zufrieden sind, können Sie dieses gegen Vorlage der Originalquittung sowie der Originalverpackung innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen nach dem Kauf zurückbringen. [...] Im Falle von Bargeldzahlungen oder Scheckzahlungen über 250 Euro wird Apple die Kaufpreiserstattung mittels einer Banküberweisung innerhalb von zehn (10) Werktagen vornehmen. [...]

Und nun viel Spaß beim Anwalt. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Ben

proxydlx

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.11.10
Beiträge
35
Falsche Platte.

Du zitierst die Entgeltforderung des Schuldners.

Du befindest Dich in einer Kulanzabwicklung.

Next try.

PS:

bewirb Dich nicht bei uns für einen Praktikantenplatz.

Zumal der ganze Quatsch aber auch NULL mit Wirtschaftsrecht zu tun hat.

Cool down. Du verrennst Dich.

Ist doch totaler Quatsch ob das ne Kulanzabwicklung ist oder nicht der Sachverhalt ist klar, vorallem mit der kommunizierten Aussage darüber ich bekomme das Geld auf diese Weise wieder wie ich es bezahlt habe also ein bisschen mehr Bodenständigkeit und nochmal nachfragen =)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Das kommt der Sache schon näher, Insane J.

Noch einer ein Bier? :p
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Sehr geil. Auch interessant, dass viele nicht raffen, dass es, außer bei Fernabsatz, kein "rückgaberecht" gibt.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Wo ist das Problem??? Deshalb einen Anwalt einschalten. Wie krank ist das denn?
Es gibt Leute ..............naja.......

Schönen Tag noch. Hoffentlich erstickst du nicht an Deinem Ärger!!!
 

proxydlx

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.11.10
Beiträge
35
Mal so unter uns, du solltest besser in der Vorlesung aufpassen.

Was passiert wenn man etwas kauft? Man akzeptiert die AGB's? Rrrrrichtig.
Und schon mal die AGB's gelesen? Nein?

Dann mal schnell nachholen... Allgemeine Geschäftbedingungen

Auszug:


Und nun viel Spaß beim Anwalt. :-D

Vermutlich schonmal was bei Apple gekauft... ich habe mit meiner WE nicht bestimmt ob ich die AGB's akzeptiere oder nicht, aber mal ganz ehrlich hast du wissentlich irgendwo beim Kauf bei Apple die AGBS unterschrieben? Also ich nicht, kann sie somit auch nicht akzeptieren

achja und gelesen hab ich sie auch =)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vermutlich schonmal was bei Apple gekauft... ich habe mit meiner WE nicht bestimmt ob ich die AGB's akzeptiere oder nicht, aber mal ganz ehrlich hast du wissentlich irgendwo beim Kauf bei Apple die AGBS unterschrieben? Also ich nicht, kann sie somit auch nicht akzeptieren

achja und gelesen hab ich sie auch =)

Falsch!

Mit Begleichung des Kaufpreises hast Du die AGB vollumfänglich anerkannt!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Ist doch totaler Quatsch ob das ne Kulanzabwicklung ist oder nicht

Wenn Du meinst.

Dann nimm einen der Einzelkämpferkollegen an der Ecke. Das sind die, die im Studium die gestandenen Wirtschaftsjuristen belehren und selbst den Stoff nicht verstanden haben. Passt also.



Noch jemand ein Bier?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
So, lasst den armen Jung jetzt mal.

Mein Bier ist alle und dem ganzen wird nur übermäßig Beachtung geschenkt.

Cheers!
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
haha bitte zuende lesen, letzte vereinbarung nicht erfüllt, 30tage hinfällig-> unverzüglich

Schade, dass Ironie vermehrt auf dem Silbertablett serviert werden muss, um als solche erkannt zu werden.

Vielleicht hilft das hier: ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ironie ist jedoch kein Gefühl, sondern Rhetorik.

Manchmal kommt man um diese zwinkernden Gesellen jedoch nicht herum, nämlich immer dann, wenn die bereits erwähnte Ironie dazu benutzt wird, vorangegangene Behauptungen als absurd zu entlarven und ohne die eindeutige Kennzeichnung mittels Smiley eben wie erwähnt, nicht als solche erkannt wird.

Wie dem auch sei: Du solltest morgen früh schnell zu Deinem Anwalt gehen und ihn von Deinem Vorhaben in Kenntnis setzen. ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hehe wie goil, chips, autoload und noch ein paar flocken butter bei die fische ...

habe schon oft online rück-abgewickelt, bezahlt wurde bar im shop oder im store mit cc many options, am ende gab es immer kohle zurück, immer auf kto überwiesen ... und jetzt die butter, selten unter 4-6 wochen.