• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mpcom

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
wo kann ich sehen welche version Installiert ist ohne den Store zu wechseln ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe bei mir in der App selbst nachgesehen. Dort steht in den Einstellungen unten die Versionsnummer. Den Store musste ich, auch vor dem Update, nicht wechseln.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich musste den Store auch nicht mehr wechseln aber seit iOS 12 kann ich die App nicht mehr nutzen und es kommt auch kein Update. Mittlerweile stürzt die App beim Start direkt ab. iPhone X

/edit: also ich musste den Store wechseln zur Franz. Apple ID, dort die AGB akzeptieren, App Update von boon laden, funktioniert wieder.

Weiß jemand was von der DKB? Wäre zu schön wenn die dabei wären, denn mit dem Konto zahle ich alle Lebensmittel etc. Rest ist mit N26 safe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich musste den Store auch nicht mehr wechseln aber seit iOS 12 kann ich die App nicht mehr nutzen und es kommt auch kein Update. Mittlerweile stürzt die App beim Start direkt ab. iPhone X

Hatte ich auch. Musste komplett in den irischen Store und App neu laden. Jetzt geht wieder alles.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ok. Die habe ich auch, obwohl ich nicht in den FR Store gewechselt bin.

Ich habe nur das Problem seit watchOS 5, dass beim aktivieren erst kommt, dass keine Karte verfügbar sei.
Muss dann 2-3 mal die Seitentaste drücken, bis Apple Pay geht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@Sequoia Das habe ich auch. Wenn ich das aber richtig beobachtet habe tritt das Problem bei mir nur beim ersten Versuch nach einem Neustart der Uhr auf.
Danach klappt es immer zuverlässig ohne Probleme.
 

Mitglied 154515

Gast
Bei mir kommen keine Updates mehr auf jegliche Apps mit meiner britischen Apple ID an (eingeloggt mit meiner DE Apple ID). Fällt mir erst seit iOS 12 auf. Ist das nun ein Bug oder Absicht?
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Hallo, konnte von euch jemand die boon KK zur App „finanzblick“ hinzufügen? Bei Outbank klappt das ja problemlos.

Hat das jemand mittlerweile hinbekommen und könnte mir bitte verraten wie das geht? Falls nicht, habt ihr alternative Apps die sehr gut nutzbar sind, wo man evtl Kategorisieren kann und auf Mac und iOS verfügbar sind?


Ok. Die habe ich auch, obwohl ich nicht in den FR Store gewechselt bin.

Ich habe nur das Problem seit watchOS 5, dass beim aktivieren erst kommt, dass keine Karte verfügbar sei.
Muss dann 2-3 mal die Seitentaste drücken, bis Apple Pay geht.
@Sequoia Das habe ich auch. Wenn ich das aber richtig beobachtet habe tritt das Problem bei mir nur beim ersten Versuch nach einem Neustart der Uhr auf.
Danach klappt es immer zuverlässig ohne Probleme.

Hatte ich auch die ersten 2x danach klappt es jetzt zuverlässig. Uhr Neustart habe / will ich nicht testen. Muss es heute mal beim bezahlen testen, ob auch die Funktion gegeben ist.
 

Mitglied 154515

Gast
Hat das jemand mittlerweile hinbekommen und könnte mir bitte verraten wie das geht? Falls nicht, habt ihr alternative Apps die sehr gut nutzbar sind, wo man evtl Kategorisieren kann und auf Mac und iOS verfügbar sind?
Auf Mac eben Outbank, Banking4 oder mein Favorit: MoneyMoney.
Auf iOS Outbank und auch Banking4. Den "Akzeptanzjoker" haben jedoch Outbank und MoneyMoney (leider nur Mac und keine iOS App).
 
  • Like
Reaktionen: kome

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Ich konnte Boon bei Outbank hinzufügen. Danke! Eine Frage habe ich aber, ich hoffe es ist Off Tonic und ok. Kann man bei Outbank auch Paypal hinzufügen? Ich muss beim hinzufügen einen Art Cache Code eingeben aber das klappt nicht. Im Internet lese ich was von Paypal API Einstellungen etc. die gehen aber nur mit einem Händler Account. Kann man das irgendwie umgehen? Oder mache ich was falsch?
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich konnte PayPal ohne Probleme zu Outbank hinzufügen. Ich habe keinen Händler Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Kann ich mit der AW3 bezahlen, wenn ich mein iPhone nicht dabei habe und auf der Watch oben dieses rote Symbol aufkommt, dass das iPhone nicht verbunden ist? Hab die Wifi Version.
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Ja kannst du. Für das bezahlen mittels ApplePay ohne Internetzugang hat die AppleWatch fünf Tokens gespeichert. Erst wenn die aufgebraucht sind muss man wieder eine Internetverbindung aufbauen damit die neue Tokens beziehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: kome

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Danke @Sequoia @gravFreak doch eine Frage hat sich noch bzgl der Token ergeben. Werde ich benachrichtigt wenn die aufgebraucht sind oder erkenne ich das erst wenn ich bezahlen will und eine Fehlermeldung erscheint? Klar könnte ich mir 5 Transaktionen merken aber vielleicht vergisst man mal was in einer stressigen Situation.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Also das mit den 5 Tokens hat sich irgendwann mal im Internet verbreitet, ohne jemals von Apple bestätigt worden zu sein.
(Ich selber habe das hier auch mal geschrieben, da ich es auf div. Seiten gelesen habe).

Bei Apple selber gibt es keine Infos, dass die Anzahl von Transaktionen ohne iPhone bzw. ohne Internetverbindung auf 5 beschränkt sind.
In Apples Supportartikeln zu Apple Pay wird dies mit keinem Wort erwähnt. Und im Diskussionsforum von Apple gibt es Beiträge wie diesen hier, der ganz klar sagt, dass die Apple Watch, sobald eine Karte eingerichtet ist, ohne iPhone Verbindung genutzt werden kann.
Da diese Antwort als „Apple Recommendet“ markiert wurde, ist sie mehr oder weniger von Apple offiziell anerkannt worden.

Die Uhr selber prüft ja nicht Online, ob die Zahlung durch den Kontostand gedeckt ist. Das Token, welches auf der Uhr gespeichert wird ist lediglich ein „Ersatz“ für die echte Kartennummer, um die Sicherheit von Apple Pay zu erhöhen.

Edit: Deine NFC Kreditkarte benötigt ja auch keine Internetverbindung, und grob betrachtet ist die Karte auf der Uhr ja nichts anderes. Hier noch ein weiterer Artikel aus Apples Diskussionsforum mit der selben Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 154515

Gast
Es gibt keine Beschränkung bei den offline Tokens bei Apple Pay! Anderes System als etwa bei der Sparkasse. Zur Generierung gibt es ja eben das Secure Element....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.