• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich habe solche Ausfälle auch ab und wann erlebt, allerdings meine ich zwei Dinge.

Erstens zahle ich seit Jahren unheimlich viel mit Karte, gemessen daran war das nix.

Zweitens sind es meist nicht die Terminals selbst, sondern wie auch @saw schreibt gibt es normale Verbindungsprobleme.

Nun ja, die kann ich aber auf der anderen Seite genauso beim Onlinebanking haben, wenn die Verbindung nicht steht.

Solche Fälle sind also ein Gradmesser für, was eigentlich? Eher nix.

Das sind die Fälle, die bei allem täglich vorkommen können.

Auch dem Bargeldautomaten, der mit Softwareproblem streikt. Hatte ich auch schon.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich zahle seit über 20 Jahren mit Karte, und noch nie ist ein Terminal nicht funktionsbereit gewesen.
Natürlich ist das nicht allgemeingültig, aber ich denke nicht, dass es so oft vorkommt.
Das ich beim Bargeld abheben zu einer anderen Bank musste, weil der Automat nicht ging, ist mir locker 20-30 mal passiert.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Park- und Waschautomaten haben hier EC & zum Großteil mittlerweile NFC. Tut mir leid, dass es bei Dir in der Gegend nicht so ist.
Köln ist halt ne Kleinstadt, trotzdem gilt immer noch, nicht von der eigenen Situation auf die umfängliche schließen,
nur weil dein Terminal nie .... äh .... max. 1x ausgefallen ist, bedeutet dies nicht das die Teile nie ausfallen.
Erstens zahle ich seit Jahren unheimlich viel mit Karte, gemessen daran war das nix.
Im Verhältnis sicherlich, mich würde es aber extremst nerven, wenn ich grad tanken muss und da keine Kartenzahlung funktioniert,
und ich ohne Cash dann da stehe, darum hab ich immer beides dabei.
Find ich persönlich entspannter, kann jeder gerne anders sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.045
Na Dein letzter Satz ist doch mal eine Sicht, die man evtl. als Einsicht deklarieren kann.

In all den Jahren als Ladenmitbetreiber von 2 Geschäften kann ich, so denke ich, ziemlich objektiv einschätzen, welches System Vorteile hat. Und da war es ganz klar das Bargeldlose.

Natürlich bedeutet das nicht, dass die Teile nie ausfallen. Das habe ich auch nicht behauptet. Aber dass sie häufiger ausfallen, wie hier geschrieben, ist noch mehr Nonsens.

Seit 20 Jahren fast reiner Kartenzahler, hatte ich bisher noch kein Terminal, oder kein Geschäft / Tankstelle, wo ein solcher Zettel stand.

Klar, kann das Nerven. Das aber als Argument gegen Kartenzahlung aufzuführen, ist einfach falsch. Da kann es statistisch genau so häufig vorkommen, dass ein Kassiert bei der Bargeldannahme sagt, dass er gerade kein Wechselgeld hat.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Habe jetzt die Seiten davor nicht verfolgt, aber so bellizistisch kam mir das nicht vor.
 

warnochfrei

Gast
Da kann es statistisch genau so häufig vorkommen, dass ein Kassiert bei der Bargeldannahme sagt, dass er gerade kein Wechselgeld hat.

Bei der Wahl zwischen "ich kriege keine sieben Cent zurück" und "ich muss meinen Ausweis da lassen" verzichte ich dankend auf das Kleingeld.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
In all den Jahren als Ladenmitbetreiber von 2 Geschäften kann ich, so denke ich, ziemlich objektiv einschätzen, welches System Vorteile hat. Und da war es ganz klar das Bargeldlose.
Für deine 2 Geschäfte.
Bäckereiketten mit hunderten Filialen, die keine Kartenzahlung anbieten, werden für ihren Fall wissen warum.
Zu dumm werden die sicherlich nicht sein, sonnst hätten die ja nicht so viele Filialen ^^

Das aber als Argument gegen Kartenzahlung aufzuführen,
Eventuell solltest Du mal einsehen, das es hier nicht um Argumente gegen Kartenzahlung geht, sondern um Argumente, trotz Kartenzahlung, auch noch Bargeld zu nutzen.
Wer hier hat sich den konsequent gegen Kartenzahlung ausgesprochen? Warum sollte man dagegen sein?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dafür haben wir doch jetzt 5 KK in Apple Pay hinterlegt. Damit wir niemals pleite sind
 

warnochfrei

Gast
Und Paypal ist nicht dabei, das schließt mich aus. Deutschland ist allgemein nicht so ein Kreditkartenland wie die USA. Das hatte Google schlauer angestellt.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
"Nur Kartenzahlung" ist in einem Land wie Deutschland, in dem Kartenterminals in manchen Geschäften häufiger mal dazu neigen, auszufallen, eher eine schlechte Idee für den Händler.

Zahle wo es nur geht mit Karte und seit Dezember mit Apple Pay. Noch nie ein defektes Terminal gesehen. Nur einmal ging NFC bei einem Terminal im Edeka nicht. Gesteckt kein Problem.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bin gerade in der Karten App über eine nützliche Info gestolpert :)

Weiß nicht ob das bekannt ist.
e09a056baee378a8f2af7e02de94a760.jpg