• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk Redaktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Na, Tutorial von GarageBand lesen, einen hungrigen Labrador aufnehmen und veröffentlichen. Oder? :p
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Na dann bin ich ja mal gespannt.

Gruss
Gunnar
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Darf man sich nur für einen Bereich bewerben?

Gruss
Gunnar
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hoi,

mir gefällts auch sehr gut, dass sich AT in solcher Form weiterentwickelt.
Ob wirklich jeder Bereich News brauch weiß ich nicht genau, aber das wird schon werden denke ich!

Es scheint mir aber allgemein sinnvoll, dass der "leitende Part" von Apfeltalk etwas erweitert wird. Grade die einzelnen Moderatoren tun mir manchmal leid, was das Zusammenlegen von Threads usw. anbelangt - da sehe ich täglich Grausamkeiten seitens der Horden von neuen Usern. Aber nun geht es ja mehr um Reaktionsarbeit...

Würde ja generell auch gern einen "Posten" bei AT übernehmen, aber ich hab ein bischen Angst, dass das zeitlich an manchen Tagen knapp werden könnte...

Wie auch immer: Gute Idee! Weiter so! :)

Gruß
Kwoth
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Der kleine, leider noch kernlose (=maclose, wenn man mal vom iPod absieht), Apfelliebhaber würde gerne wissen, ob's später, wenn er mal mehr Zeit hat (derzeit viel mit Firma und Schule zu tun) und auch über etwas Berichten kann, auch noch die Möglichkeit geben wird, sich als Redaktionsmitglied zu bewerben?

Warum?
Er liebt es lange, verschachtelte, schwerverständliche Sätze mit vielen Klammern zu schreiben. :)

Kurzform:
Kann man sich in ein paar Monaten auch noch Bewerben oder heißt's "jetzt oder nie!"?

Grüße,
KunoTV
 

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Ich schließe mich der Frage von KunoTV einfach mal frech an. Ich habe zwar etwas mehr Zeit, dafür fehlen mir noch etwas über 400 Beiträge, aber das müßte sich bald erledigt haben ;)

Ich würde dann die Leute für Photographie und Audio unterstützen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
So so! ^^ Und wie ist es richtig, der Herr? :cool: ;)

Salute von "um's Eck",
Simon

Puh, bei dem Beitrag musste ich jetzt doch schon erstmal etwas schlucken. Aber nachdem mir klar geworden ist, dass er sicherlich nicht boshaft gemeint ist hab ich mir ein Herz gefasst um drauf zu antworten.
Also die meisten Podcaster komprimieren beispielsweise ihre Audiodateien von einem schlecht klingenden Format (MP4) in ein schrecklich klingendes (MP3) um. Dabei blutet mir immer mein armes kleines Tontechniker Herz. Und man könnte doch so einfach mit Bordmitteln und freier Software dem ganzen Herr werden.
Desweiteren ist es nunmehr auch kein Problem mit ebenfalls genannten Mitteln die Sendung tontechnisch soweit aufzuwerten, dass es sich eben nicht nach "Lüfterfabrik" oder "Besenkammer" anhört. Stichwörter wären hier Compressor und EQ - habt ihr ja alle installiert, braucht sie ja nur zu benutzen. Ein gutes Beispiel wäre hierfür Annik Rubens (???) mit ihrem Podcast. Sie hat sogar etwas mehr Geld investiert (ca. 100€) und ihre Sendung klingt super!
Das meine ich damit...einfach ein bisschen mehr Tontechnik in die Sache bringen. Wenn ich nicht zu faul bin mache ich sogar mal einen kleinen Beitrag als Beispiel wie mans machen könnte, wenn man wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Puh, bei dem Beitrag musste ich jetzt doch [..] mal einen kleinen Beitrag als Beispiel wie mans machen könnte, wenn man wollte.

Hola! So ausführlich gleich. ;) Jau! Wobei: Tontechnikern kann Mensch es doch nie recht machen. :cool: Aber der Text ist doch schon mal eine gute Vorlage für eine kleines Anleitung in der Tutorialecke. *anstichel* Kannst ja als Podcast äh Audiodatei machen. ;) Denke auch das viele Leute mehr könnten, wenn sie es nur wüssten.

Salve,
Simon
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Den vorstehenden Beitrag unterstütze ich mit Nachdruck! :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich sags mal böse.

Das wird verdammt Zeit.
Ich frage mich eientlich von Anfang an, was der große inhaltlich statische Bereich auf den linken zwei Dritteln der Startseite soll.
Das eigentlichen Geschehen, die aktuellen Threads sind in dem kleinen Kästchen über der Shoutbox, und die nicht vorhandenen Nachrichtan füllen den Monitor.

Wieder zurück zur Nettigkeit:
Macht blos keine redundante Newssite neben MTM und MN, wenn es nur darum geht, wer mit was zuerst kommt, oder womöglich behauptet wo abgechrieben zu haben, dann lasst uns die statische Beruhigungsfläche.
Es muss ein AT-typisches Newsangebot werden, nicht das was ich überall lesen kann.

Was die Seele von AT ist muss sich auch in der Newsarbeit wiederfinden.
Wie das ausehen soll? Keine Ahnung, wofür macht ihr denn eine Redaktion, sollen die sich etwas einfallen lassen :-* :p
 

Claudia

Gast
Außerdem sollten nur Leute als "Redakteure" genommen werden, die auf ihrem Rechner ein Rechtschreibprogramm haben. Und zwar mit neuer Rechtschreibung. Selbst dem Auftaktschreiber fehlt das wohl. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen und cws

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Viel wichtiger finde ich, dass sich die neuen Redakteure aktiv und positiv an AT beteiligen. Vor allem aber auch konstruktiv beteiligen. Man sieht ja an manchen Posts, dass es einige User gibt, die das nicht können....



Ich könnte mich ja jetzt auf den Post über mir beziehen, aber sowas mach ich ja nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: dewey

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Außerdem sollten nur Leute als "Redakteure" genommen werden, die auf ihrem Rechner ein Rechtschreibprogramm haben. Und zwar mit neuer Rechtschreibung. Selbst dem Auftaktschreiber fehlt das wohl. :innocent:

Nun mal den eigenen professionellen (weltlichen) Anspruch nicht pingelig auf das kleine Dorfgeschehen hier übertragen, Frau Redakteurin ;) :p
Den Ansatz von Christian kann ich explizit ;) unterstützen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... Denke auch das viele Leute mehr könnten, wenn sie es nur wüssten.

Salve,
Simon

Aber bitte sag es ihnen nicht, es gibt schon zu viele die mehr tun als sie können :innocent:
Ich zähle mich freiwillig dazu, muss mich keiner schlagen dafür. :p
 

Claudia

Gast
Nun mal den eigenen professionellen Anspruch nicht pingelig auf das kleine Dorfgeschehen hier übertragen

Doch. Wenn jemand so große Töne spuckt und von Redakteuren spricht, muss er das aushalten :p Hey komm', wir wissen beide, wie das mit den News hier einstmals war. Jetzt ist der Ansatz ein anderer - es wird nach meinem Verständnis eher ein Wochenblatt - aber richtig gut lesbar und ernstzunehmen wird es für so einige Leser erst mit ordentlicher Rechtschreibung. :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nun mal den eigenen professionellen (weltlichen) Anspruch nicht pingelig auf das kleine Dorfgeschehen hier übertragen, Frau Redakteurin ;) :p
Den Ansatz von Christian kann ich explizit ;) unterstützen.
du meinst meine Musterrechtschreibung, mit der ich das Forum auf einem massenkompatiblen Niveau halte? :p
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich bin mal so frei und gebe auch meine Meinung preis:

Die 'Neue' deutsche Rechtschreibung ist Marmelade für die Affen…! Ich habe in meinen 34 Schuljahren straffe 3 Rechtschreibreformen mitgemacht. Dazu kommt noch die 'Esperantisierungung' durch das Internet.

Primär ist es wichtig, dass wir und gegenseitig lesen können und das Geschriebene auch verstehen. Und wenn jemand aus dieser illusteren Runde das Bedürfniss verspürt die neue, deutsche Rechtschreibung hier umzusetzen… gerne! Das ist eine Lebensaufgabe, auf die Apfeltalk gerne zurückgreifen möchte.

Zu dem Thema des Forenlayouts:

Da sind wir noch am experimentieren, was sich am besten eignet um das Browsen in AT geschmeidiger zu gestalten. Das braucht etwas länger da die Boardsoftware weitaus komplexer ineinander abgestimmt ist als von den Usern angenommen.

:)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

Ich könnte mich ja jetzt auf den Post über mir beziehen, aber sowas mach ich ja nicht :)
Ich finde, die Forderung, dass redaktionelle Beitraege -- also Beitraege, welche entweder vom AT-Team kommen oder aber vom Team freigegeben werden -- auf Rechtschreibung und Grammatik geprueft und korrigiert werden sollten, ist ueberaus konstruktiv.

Schliesslich glauben eh zu viele Leute alles, was sie schwarz auf weiss sehen, auch wenn's auf einem Bildschirm ist.

Und die kleine Spitze gegen den OP ... tja, mit sowas muss halt jeder leben, der sich in der Oeffentlichkeit hervortut ... da habe ich, ehrlich gesagt, zwar bissl mildes Mitgefuehl, aber kein Mitleid.


Tooooom!

du bist dran :)
OK, war das jetzt gut so?


bett149x50.gif
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.