• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk: „Deine IP-Adresse wurde gesperrt“

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass öfter am Tag folgende Meldung erscheint:

IMG_0161.jpeg
Ich kann dann nichts mehr auswählen bzw.. wenn ich es tue, kommt wieder die selbe Meldung.
Das passiert so ein dutzend Mal am Tag…
Ich muss dann immer ein paar Minuten warten, dann funktioniert wieder der normale Zugriff.
In den Einstellungen habe ich definitiv nichts verändert. Ich gehe mit meinem
iPad Pro 12.9“ M1 / iPadiOS 17.2 auf die Apfeltalk.de Website.
Jemand eine Idee, was das sein könnte?
Edith:
Ich befinde mich seit Sonntag in Polen 🇵🇱 auf Urlaub
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Benutzt du vielleicht einen VPN Anbieter? Die IPs landen gerne mal auf blacklists.
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69 und Zug96

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Hallo! Schick mir, wenn es wieder nicht funktioniert, deine IP-Adresse per PN, dann schaue ich mir das an.
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.385

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich häng mich mal hier ran, wenn ich diesen Thread aufrufe, erhalte ich folgende Meldung, fiel mir nur bei diesem einen thread auf, die anderen von mir aufgesuchten gehen.
Klicke in Safari neben der Adressleiste mal auf "AA" und dann auf "Inhaltsblocker deaktivieren". Dann wird die Seite wohl laden.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Ich hab auch nicht Private Relay…
@Martin Wendel Wo finde ich auf dem iPad meine IP-Adresse ?

Ich hab jetzt die AdGuard App abgeschaltet…..vielleicht liegt es daran?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Du meldest Dich oft über polnische IPs an. Da gab es immer wieder Adressen, die wegen Spam auffielen und die wir aus diesem Grund gesperrt haben. Wenn Du mir konkrete Daten gibst, kann ich versuchen, die Sperre aufzuheben, in der Hoffnung, dass kein neuer Spam kommt.
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Du meldest Dich oft über polnische IPs an. Da gab es immer wieder Adressen, die wegen Spam auffielen und die wir aus diesem Grund gesperrt haben. Wenn Du mir konkrete Daten gibst, kann ich versuchen, die Sperre aufzuheben, in der Hoffnung, dass kein neuer Spam kommt.
Wie ich schon schrieb….ich befinde mich seit Sonntag im Urlaub/Polen.
Ich bin momentan bei meinen Schwiegereltern zu besuch….ist also eine sichere Adresse.
Welche Daten benötigst du von mir und wo finde ich die?

Gerade wieder:

IMG_0169.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich habe die IP-Sperre mal entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69