• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anfängerfrage: Was mache ich mit einem Apple TV?

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.047
Neues Problem: Der ATV "überfährt" meine TV-Fernebedienung. Ich kann weder den Eingang (ATV, Sky box, TV,...) wählen noch in die TV-Einstellungen (um HDMI zu konfigurieren) noch ein- oder ausschalten. Batterien sind voll.
Da hängt irgednwas anderes am TV. Eigentlich gehen beide Parallel (zumindest bei mir klappt das bei beiden TV´s
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Wie ist das alles am TV angeschlossen?

Bei mir hängt alles am AV-Receiver und von dort mit einem HDMI-Kabel zum TV. Aber wenn ich ehrlich bin: Das ganze HDMI-CEC-Zeug kann sehr aufregend sein… Am besten, wenn es mal läuft, die Finger davon lassen.

Wenn mein Sat-Receiver eingeschaltet ist UND man den ATV einschaltet, kann es schon auch mal passieren, dass der Receiver sagt: Nö nö, ich dulde keine anderen Geräte neben mir, wenn ich eingeschaltet bin.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich habe dem ATV alle Kabel gezogen. Damit hatte ich zumindest wieder die Verfügungsgewalt über den TV.

Was nicht klappt, ist Arc. Ich gehe morgen los und hole ein super schnelles HDMI Kabel. Vielleicht liegts daran.

Mit dem ATV funktionieren die HomePods, obwohl die zwischendurch abgestürtzt (?) sind. „All Mankind“ läuft. Merkt sich aber nicht, dass ich keine Untertitel, dafür deutschen Ton will. Ist halt eine exotische Kombination …
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Denke, für ARC muss es nicht zwingend ein super schnelles HDMI-Kabel sein.

Da gibt es wahrscheinlich in irgendwelchen Menü-Tiefen eine Einstellung dafür…
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich brauche tatsächlich kein neues Kabel. Der ATV HD kann gar kein Arc. 🤷‍♀️

Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben. Ich habe unheimlich viel gelernt und die Technik so weit, wie es möglich war, erfolgreich installiert.

Von Null auf Apple TV plus HomePods in ein paar Tagen. Wer hätte das gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp, fLuP und AndiEh

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Ja deutlich schneller und läuft stabiler. Habe letztens den Amazon Stick bei unserer Tochter bedient und ich dachte mir was ist das nur für ein Schrott.
Es kommt auf an ,welche Stick eure Tochter hat. Neuere Version Modelle läuft auch nun stabiler
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Es kommt auf an ,welche Stick eure Tochter hat. Neuere Version Modelle läuft auch nun stabiler
Ist aber trotzdem ein "krampf" im vergleich zum ATV. Erst letztens einen aktuellen FireTV Stick bei meiner Mutter installiert.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Ist aber trotzdem ein "krampf" im vergleich zum ATV. Erst letztens einen aktuellen FireTV Stick bei meiner Mutter installiert.
Mag sein aber Hauptsache kann ich Serie sowie Filme genießen. Und ATV ganz schön teuer
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Übrigens mal so nebenbei: Vielen Dank für das interessante Thema. Aufgrund dessen habe ich mich auch mal mit dem Apple TV mit der Fragestellung befasst: Hat er einen Vorteil gegenüber dem Amazon TV Stick.

Gruß
Andi

Habe ich mich nun deshalb auch mit beschäftigt und schwupp den neuen ATV mit Netzwerkanschluss.

Mein Fire TV ging mir aber auch die letzten Tage auf die Nerven. Ständig Abbrüche.

Weiterere Vorteile, IPhone, IPad, MacBook spiegeln.

Die Geschwindigkeit gegenüber dem Stick, ein Traum.

189€ haben sich mehr als gelohnt. Volle Empfehlung.

Wer kein Internetkabel in der Nike hat, würde ich wegen Thread trotzdem die 20€ mehr in Kauf nehmen.

BG und danke für die Inspiration hier.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Übrigens mal so nebenbei: Vielen Dank für das interessante Thema. Aufgrund dessen habe ich mich auch mal mit dem Apple TV mit der Fragestellung befasst: Hat er einen Vorteil gegenüber dem Amazon TV Stick.

Gruß
Andi
Und hier mal Vergleich

 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Bring einen besseren Vergleich, @Manou Sakis?

Ich denke aber auch, dass es Nutzerabhängig ist. In einem Nicht-Apple-Haushalt ist ein ATV unnötig. Mit einem guten TV und dessen Apps ist ein FireTV nicht nötig…
Mein Sony ist z.B. sehr langsam, was die Apps betrifft. Deshalb war da anfangs ein FireTV dran und seit einiger Zeit ein ATV 4k (1. Generation).
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Ah. Danke. Vergleichtests von Vodafone und so sind natürlich besser.

Der Thread war lange eigentlich völlig in Ordnung und für viele sicherlich hilfreich - aber so driftet das schnell ab.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Odin.666