• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, geht auch am iPad. Vermutlich ist das mit dem Kalender möglich, welche Tweaks es da derzeit so genau gibt, weiß ich aber nicht. Habe mich schon länger nicht damit beschäftigt.

Generell würde ich einen Jailbreak aber nicht empfehlen, wenn man wenig Ahnung von der Materie hat. Man öffnet die Geräte damit potentiell auch schadhaften Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

ein paar Fragen zum Jailbreak von iOS 8.1.2

- Bekommt man trotz Jailbreak Apple Updates, z.B. auf iOS 8.2?
- Ist der Jailbreak nach dem Update komplett weg, incl. Cydia
- Kann ich den Jailbreak selber löschen indem ich eindach nur mein Backup aus Itunes aufspiele?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bekommt man trotz Jailbreak Apple Updates, z.B. auf iOS 8.2?
Ja, dann funktioniert der Jailbreak aber nicht mehr.
Ist der Jailbreak nach dem Update komplett weg, incl. Cydia
Nach dem Update funktioniert der Jailbreak nicht mehr. In deinem Backup können sich aber noch Daten davon befinden. Komplett weg ist er also erst, wenn du das iPhone ohne Backup wiederherstellst.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

wenn ich ein Jailbreak drauf habe und spiele ein Backup welches kein Jealbreak beinhaltet mit Itunes drauf, sind trotzdem noch Dateien vom Jealbreak auf meinem Iphone?

Wenn ja wäre der sauberste Weg eine Wiederherstellung ohne Backup zu machen , und dann mein Jaibreak freies itunes Backup wieder einzuspielen?

Ich komme aus dem Android Lager, da habe ich bei einem Update einfach ein Factory Image aufgespielt und dann neu gerootet.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Ist aber trotzdem unnötig. Du kannst ruhig das Backup nehmen, in dem Jailbreakreste drin sind. Die haben keine Auswirkung auf das System. Das sind Dateileichen, die ohne den dazugehörige Tweak oder die dazugehörige App keine Auswirkung auf das System haben. Und Platz verschwenden sie auch nur minimal. Wenn es hoch kommt ein paar MB. Wenn überhaupt. Mehr als 2 MB werde es nicht sein. Das sind nur Plist-Dateien.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

noch ne Frage:

Kann ich mit nem Jailbreak eigene Klingeltöne abspielen?
Habe ne WAV Datei die ich immer als Klingelton genutzt habe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wieso wandelst du die WAV-Datei nicht einfach in das passende Format um? Du kannst auch ohne Jailbreak eigene Klingeltöne abspielen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
@Yiruma Das ist dann aber nur für dein Gefühl. Einen Vorteil hast du dadurch nicht. Aber ist natürlich jedem selber überlassen. Was tut man nicht alles für ein gutes Gefühl? :p
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Wieso wandelst du die WAV-Datei nicht einfach in das passende Format um? Du kannst auch ohne Jailbreak eigene Klingeltöne abspielen.
Ok,

wie bekomme ich das hin und in welches Format muss ich umwandeln, und vor allem womit.
Sorry der dümmlichen Fragen, aber mit iOS bin ich noch nicht so vertraut:)

Dann werde ich tatsächlich noch mal überlegen, ob ein Jailbreak für mich überhaupt sinnvoll ist.
Eigener Klingelton ist mir wichtig, und die Schnellstartleiste muss ich nicht unbedingt verändern.
Das Providerlogo würde ich gerne noch von Telekom.de in D1 wechseln, aber nur deswegen ein Jailbreak zu machen, ist wahrscheinlich übertrieben:)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

habe jetzt mal nen Jailbreak gemacht.
Kann ich nach erfolgtem break den Code wieder aktivieren?
Was ist mit der App die neben dem Cydia Store installiert wurde, kann man die wieder löschen?
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Die kannst du löschen. Oder anders gesagt. Du hättest sie gar nicht installieren müssen. Man konnte bei der Installation auswählen, ob man diese App installieren will oder nicht. Das ist keine gute App. Dort werden cracked Apps angeboten. Wenn ich mich nicht irre, dann kann man diese App in Cydia löschen. Ich hatte sie nie installiert. Deshalb kann ich es nicht genau sagen.

Und ja, den Code kannst du wieder aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Ja. Es reicht nicht einfach ein Backup zu installieren. Du musst wirklich die Wiederherstellung machen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

und wieder was dazu gelernt:cool:
Mit Android und root kenne ich mich aus,
aber jetzt nach dem Wechsel muss ich mich erstmal ein bisschen reinarbeiten:)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

nach dem wiederherstellen und dem erneuten Jailbreak geht der Cydia Store nicht.
Habe mich entschlossen, in Zukunft das Iphone nicht zu modifizieren.
Erspart Arbeit und zufrieden war ich auch ohne Jailbreak:)