• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

A1475 resetten und Linux drauf installieren

Butterklatscher

Golden Delicious
Registriert
08.10.23
Beiträge
6
Hallo Gruss an Alle. Bin seit heute neu hier und freue mich auf Eure Hilfen. Habe ein A1475 von einem, jetzt Verstorbenen, bekommen. kann ich das resetten und für mich mit Linux wieder gangbar machen? Oder kann ich das gleich in den Müll entsorgen? Danke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Auf einem iPad Linux zu installieren dürfte eine sportliche Aufgabe sein. Hier stellt sich die Frage, warum nicht bei iOS bleiben und das Teil so nutzen, wie es der Verstorbene auch getan hat, dafür ist es gedacht und das ist auch einfach zu installieren, das andere fiele unter die Rubrik, es ist möglich aber nur eingeschränkt nutzbar(sofern es überhaupt geht).
 

Butterklatscher

Golden Delicious
Registriert
08.10.23
Beiträge
6
Ok, danke.Das habe ich mir über Nacht auch gedacht. Nur die wollen immer eine ID haben. Die kennt aber nur der Vorbesitzer. Was kann ich machen?
 

Butterklatscher

Golden Delicious
Registriert
08.10.23
Beiträge
6
Was heisst ACH? Das ist keine Antwort. Und das kommt von einem Admin???? Ich brauche Hilfe und bekomme ein Ach. Ich habe gehört das es machbar ist, aber ich weiss nicht wie. Googeln ginge auch, aber ich dachte dass ich eine Antwort von Fachmännern bekomme.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Lieber Butterklatscher, das "Ach" kam, weil Du Dich scheinbar nur noch in die Reihe der Unglücklichen einreihen können wirst, die einen sehr hochwertig wirkenden Briefbeschwerer ihr Eigen nennen. Ohne die ID oder die Originalrechnung wird Dir, wie vielen anderen vor Dir, hier leider niemand helfen können.

Da diese Erkenntnis bereits in hunderten von Themen hier im Forum dokumentiert ist und sehr, sehr leicht auffindbar und nachlesbar gewesen wäre, kann ich das "Ach" absolut nachvollziehen.

Fachantwort: Wenn ID nicht bekannt und Rechnung nicht vorhanden = Briefbeschwerer.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ich habe gehört das es machbar ist,
Dann hast du leider etwas falsches gehört. Im Internet steht leider auch viel Mist.

Eine iCloud-Aktivierungssperre kann nicht umgangen werden.

Ausschließlich Apple könnte diese zurücksetzen und das auch nur bei Vorlage der Originalrechnung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Die Information "Ich habe von dem iPad weder die Zugangsdaten noch die Originalrechnung. Um das zu umgehen, möchte ich es hacken und Linux darauf installieren." hätte in die Fragestellung gehört.

Du glaubst gar nicht, wie viele hier schon mit genau der Situation aufgeschlagen sind: Gefunden, geschenkt bekommen, geerbt, nach der Scheidung behalten, Mutter erinnert sich nicht, Rechnung hat der Hund gefressen, ....
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und rootie

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.577
Nur die wollen immer eine ID haben.
Welche Fehlermeldung erscheint denn genau?

Hast Du Zugriff auf einen Mac oder auf einen Windows PC, auf dem iTunes installiert ist? Wenn ja, kannst Du Folgendes versuchen:
  1. Schalte das iPad aus.
  2. Halte die Home-Taste des iPad gedrückt und schließe gleichzeitig das iPad per USB an den Computer an.
  3. Lasse die Home-Taste erst los, wenn die Anzeige "Wiederherstellungsmodus" auf dem iPad erscheint (Kabelsymbol).
  4. Führe im Finder (Mac) oder in iTunes (Windows) eine Wiederherstellung mit iOS 12 durch.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Welche Fehlermeldung erscheint denn genau?

Hast Du Zugriff auf einen Mac oder auf einen Windows PC, auf dem iTunes installiert ist? Wenn ja, kannst Du Folgendes versuchen:
  1. Schalte das iPad aus.
  2. Halte die Home-Taste des iPad gedrückt und schließe gleichzeitig das iPad per USB an den Computer an.
  3. Lasse die Home-Taste erst los, wenn die Anzeige "Wiederherstellungsmodus" auf dem iPad erscheint (Kabelsymbol).
  4. Führe im Finder (Mac) oder in iTunes (Windows) eine Wiederherstellung mit iOS 12 durch.
Und damit kann man eine Apple ID umgehen?
 

Butterklatscher

Golden Delicious
Registriert
08.10.23
Beiträge
6
Danke sehr. Ich werde das mal ausprobieren. I-Tunes habe ich. Das komische ist, dass fast alles funktioniert. Ich habe Wlan und komme auch ins Net. Nur wenn ich Spiele der etwas im Store kaufen will, verlangen die immer eine Apple-ID. Ich habe auch schon mehrfach neue ID,s angefordert. Da werden mir dann auf meine Email die AGB geschickt und auf dem Tablett muss ich die dann akzeptieren. Dann muss ich meine neue Apple ID erstellen, Passwort generieren, Sicherheitsfragen ausfüllen und absenden. Dann kommt immer die Antwort: Wir konnten Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später wieder. Also das Tablet funktioniert, aber nicht in den Stores.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Wir haben Dir doch schon erklärt: Mit der Originalrechnung in den -Store gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Butterklatscher

Golden Delicious
Registriert
08.10.23
Beiträge
6
Ja das war ich doch schon. Die können da auch nicht viel helfen. Ich hatte mehr auf einer technischen Antwort gehofft. Es gibt im Internet ein Kaufprogramm (weiss jetzt nicht gleich wie das hieß), das kostet 90 Euro und es wird versprochen dass dann das Tablet wieder funktioniert. Und das ohne einer ID. Vorher wollte ich halt schauen, ob es hier jemanden gibt, der eine preiswertere Variante kennt. Ich bedanke mich. Da ich hier im Forum neu bin, weiss ich nicht wie und wo ich diesen Thread schliesssen kann. Ob mir das bitte jemand zeigt? Danke.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Es gibt im Internet ein Kaufprogramm (weiss jetzt nicht gleich wie das hieß), das kostet 90 Euro und es wird versprochen dass dann das Tablet wieder funktioniert. Und das ohne einer ID
Einfach lesen was du oben schon als Antwort bekommen hast.

Aber du kannst ja die 90 Euro für das vom LKW gefallene Ipad (ach ne, sorry, war ja ein geerbtes) ausgeben und dann als sinnloses Lehrgeld verbuchen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Na, vielleicht war nur der frisch angelernte Praktikant verfügbar im Shop.
An der Hotline sitzen die ja auch ziemlich oft (nach dem, was man hier so an Erfahrungen liest).