• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Apple IDs eine löschen und als neuen Alias erstellen geht das?

renehxxx

Jonagold
Registriert
29.01.22
Beiträge
22
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu meinen beiden Apple IDs.

Meine aktuelle Apple ID lautet (Beispiel) [email protected]. Leider habe ich in der Vergangenheit eine zweite Apple ID erstellt, anstatt einfach einen Alias zu verwenden!

Nun würde ich gerne die zweite erstellte Apple-ID [email protected] als Hauptalias für meine Adresse [email protected] nutzen. Wenn ich versuche, bei der [email protected] einen Alias mit der Adresse [email protected] zu erstellen, erhalte ich die Meldung, dass die ID bereits vergeben ist (klar).

Nun meine Frage: Was passiert, wenn ich die Adresse [email protected] lösche? Kann ich sie dann nach 7 Tagen erneut als Alias für [email protected] verwenden?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
AppleID und Email sehen zwar gleich aus, sind aber nicht das gleiche. Was willst du denn eigentlich erreichen?