• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Tracking Einstellung ausgegraut

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.072
Hab bei Macrumors folgendes gelesen:


und bei mir mal nachgesehen. Tja bin auch betroffen. Beim iPhone meiner besseren Hälfte ist alles normal.

Scheint so, als liefe da bei Apple nicht nur hinsichtlich alter wieder auftauchender Fotos was gehörig schief…

Sieht dann so aus:

IMG_1268.jpeg

Und nein, bei meiner AppleID fehlen keine Altersinformationen….😂

Gibts sonst noch betroffene hier?
 

Gui Do

Alkmene
Registriert
14.04.23
Beiträge
32
Bildschirmzeit - Beschränkungen - entsprechende Einstellung schon mal kontrolliert?
 

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.072
Bildschirmzeit - Beschränkungen - entsprechende Einstellung schon mal kontrolliert?
Hat damit nichts zu tun.

Es gab schon ein Update zu der Thematik

Update: Apple says it has fixed an issue that may have briefly disabled the "Allow Apps to Request to Track" setting for some iPhone users on iOS 14 and above. All affected users will see their previously-selected settings be restored over the next few days. Users who were impacted by the bug were defaulted to the most privacy-preserving state.

Dauert halt einige Tage bis das bei uns dann Effekt zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Gui Do

AndreMG

Granny Smith
Registriert
30.03.20
Beiträge
13
Schau mal bitte ob das funktioniert.

Melde dich bei Einstellungen > deine name > Medien und Käufe einmal ab und dann wieder an und öffne danach die App die du für das Tracking nutzen wolltest.
 

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.072
Schau mal bitte ob das funktioniert.

Melde dich bei Einstellungen > deine name > Medien und Käufe einmal ab und dann wieder an und öffne danach die App die du für das Tracking nutzen wolltest.
Nein, funktioniert nicht. Hatte ich gestern schon versucht, bevor das Statement von Apple getätigt wurde.