• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.398
Für mich muss das iPhone beim Laden verfügbar sein, auf das Glas legen mache ich nicht. Das würde mit der Uhr hinten dran wenig gut zu managen sein, wenn man das iPhone mal hochheben möchte.
Das wäre ja das schöne bei dieser das man wählen kann: entweder MagSafe Laden oder Schnellladen mit 20 Watt über den USB-C Port.

Aber auf deine Empfehlung hin und weil sie gerade zu einem sehr guten Preis zu haben ist habe ich mir auch mal die Belkin geholt.
Das Ergebnis enttäuscht mich aber, das iPhone lädt sehr schnell über Kabel aber die Apple Watch Ultra lädt in 1h 45 min gerade mal von 25% auf 60% und das obwohl sie allein dranhängt.
Ist das bei Euch auch so, mit dem Original Kabel wäre sie da längst voll…
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Das wäre ja das schöne bei dieser das man wählen kann: entweder MagSafe Laden oder Schnellladen mit 20 Watt über den USB-C Port.

Aber auf deine Empfehlung hin und weil sie gerade zu einem sehr guten Preis zu haben ist habe ich mir auch mal die Belkin geholt.
Das Ergebnis enttäuscht mich aber, das iPhone lädt sehr schnell über Kabel aber die Apple Watch Ultra lädt in 1h 45 min gerade mal von 25% auf 60% und das obwohl sie allein dranhängt.
Ist das bei Euch auch so, mit dem Original Kabel wäre sie da längst voll…
Ich schaue heute Abend mal, meine aber das meine Ultra deutlich schneller lädt.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
536
gerade mal von 25% auf 60% und das obwohl sie allein dranhängt.
Ist das bei Euch auch so, mit dem Original Kabel wäre sie da längst voll…

Ich habe hier zwei verschiedene Zubehör Ladegeräte, bei beiden das selbe Bild.

Gruß
Andi
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.398
Ich schaue heute Abend mal, meine aber das meine Ultra deutlich schneller lädt.
Das wäre super. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht denn angeblich ist die Belkin ja die einzige die auch wirklich das Schnellladen der Ultra etc. unterstützt.
Gerade habe ich mit dem Original Ladekabel geladen, da ging es innerhalb von 45 Minuten von 37 auf 95%.

Ich habe hier zwei verschiedene Zubehör Ladegeräte, bei beiden das selbe Bild.

Gruß
Andi
Das ist es ja dann kann man sich die teure Belkin gleich sparen wenn es die anderen Zubehör Powerbanks wie die von mir verlinkte genauso schnell können zu einem günstigeren Preis.

Noch nie drauf geachtet, wie lange das Laden dauert…
Dann hattest du es noch nie eilig und wolltest mal noch schnell vor dem Weggehen Zwischenladen wenn der Akkustand schon niedrig war 😉.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Das wäre super. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht denn angeblich ist die Belkin ja die einzige die auch wirklich das Schnellladen der Ultra etc. unterstützt.
Gerade habe ich mit dem Original Ladekabel geladen, da ging es innerhalb von 45 Minuten von 37 auf 95%.


Das ist es ja dann kann man sich die teure Belkin gleich sparen wenn es die anderen Zubehör Powerbanks wie die von mir verlinkte genauso schnell können zu einem günstigeren Preis.


Dann hattest du es noch nie eilig und wolltest mal noch schnell vor dem Weggehen Zwischenladen wenn der Akkustand schon niedrig war 😉.
Habe meine Ultra um 19:17 mit 55% auf die Powerbank gelegt. Um 20:07 Uhr war sie voll geladen. Nach 9 Minuten war die Uhr bei 66% und nach 25 Minuten auf 80%. Unterm Strich pro Minute 1%. Nicht so schnell, aber auch nicht so langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.398
Habe meine Ultra um 19:17 mit 55% auf die Powerbank gelegt. Um 20:07 Uhr war sie voll geladen. Nach 9 Minuten war die Uhr bei 66% und nach 25 Minuten auf 80%. Unterm
Strich pro Minute 1%. Nicht so schnell, aber auch nicht so langsam.
Aber zumindest schneller als mein Ladevorgang 🤔. Ich teste das jetzt morgen noch mal aber seltsam ist das schon, oder liegt es daran das ab 50% schneller geladen wird 🤔
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.398
Habe meine Ultra um 19:17 mit 55% auf die Powerbank gelegt. Um 20:07 Uhr war sie voll geladen. Nach 9 Minuten war die Uhr bei 66% und nach 25 Minuten auf 80%. Unterm Strich pro Minute 1%. Nicht so schnell, aber auch nicht so langsam.
Aber zumindest schneller als mein Ladevorgang 🤔. Ich teste das jetzt morgen noch mal aber seltsam ist das schon, oder liegt es daran das ab 50% schneller geladen wird 🤔
Irgendetwas stimmt da nicht bei mir, nach nochmaligem Test heute Morgen: Ultra um 7:33 mit 65% auf die Powerbank gelegt, 7:48 waren es 66%, 8:02 waren 71% und um 8:32 dann 81%.
Das geht gar nicht und die Belkin Powerbank geht leider wieder zurück, ich weiß zwar nicht was defekt sein könnte aber so langsam bringt das gar nichts.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Irgendetwas stimmt da nicht bei mir, nach nochmaligem Test heute Morgen: Ultra um 7:33 mit 65% auf die Powerbank gelegt, 7:48 waren es 66%, 8:02 waren 71% und um 8:32 dann 81%.
Das geht gar nicht und die Belkin Powerbank geht leider wieder zurück, ich weiß zwar nicht was defekt sein könnte aber so langsam bringt das gar nichts.
Hast du alle Folien abgemacht? Die Powerbank mal voll geladen?
Auch die Uhr mal resetet, Krone und Knopf gedrückt halten bis der Apfel zu sehen ist?
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.398
Hast du alle Folien abgemacht? Die Powerbank mal voll geladen?
Auch die Uhr mal resetet, Krone und Knopf gedrückt halten bis der Apfel zu sehen ist?
Welche Folien meinst du, es gibt nur die eine weiße bei den Anschlüssen und die habe ich erst mal dran gelassen wobei die ja völlig irrelevant für das Problem ist.
Powerbank voll geladen, Watch neu gestartet habe ich beides schon gemacht nach dem ersten Fehlversuch.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.107
Auf dem Ladepuck für die Watch war auch eine Folie drüber?
 
Zuletzt bearbeitet: