Die Krone bei den Verkaufszahlen von Wearables wechselt erneut. Nachdem Xiaomi kurzfristig die Spitzenposition einnehmen konnte, geht sie zurück an Apple. Der Konzern soll im letzten Quartal 3,9 Millionen Apple Watches verkauft haben. Die Konkurrenz folgt Apple aber knapp auf den Fersen.
Neuen Analysen von Canalys zufolge soll Apple so knapp die Führung bei den Verkaufszahlen wieder übernommen haben. 800.000 der verkauften Uhren sollen mit LTE ausgeliefert worden sein. Xiaomi landet mit insgesamt 3,6 Mio verkauften Geräten auf Platz zwei, Fitbit landet knapp auf dem dritten Platz mit 3,5 Mio verkauften Trackern und Uhren. Eigentlich hatten Analysten im Vorfeld noch höhere Schätzungen für Apple vorgesehen, der Hersteller konnte jedoch durch Knappheit nicht die komplette Nachfrage decken.
Was bei den Stückzahlen noch knapp an Apple geht, dürfte in Sachen Umsatz und Gewinn wesentlich deutlicher ausfallen. Xiaomi verkauft zwar viele Tracker aus der Miband Reihe, diese kosten aber nur knapp unter 20 Euro. Auch Fitbit hat deutlich günstigere Tracker im Angebot.
Apple hat ein neues Serviceprogramm für das iPhone 14 Plus gestartet. Ein „sehr kleiner Prozentsatz“ der Geräte zeigt möglicherweise keine…
Laut einem Bericht des südkoreanischen Portals ETNews wird die gesamte iPhone 17-Reihe, die für das kommende Jahr erwartet wird, mit…
Das Pixelmator-Team hat bekanntgegeben, dass es plant, Teil von Apple zu werden. Dies ist ein bedeutender Schritt für die beliebte…
Der neue Mac mini mit dem M4 Pro-Chip wird der schnellste Desktop-Mac von Apple sein und übertrifft sogar die Leistung…
Apple erweitert die Kompatibilitätsliste des Poliertuchs um die neuen Macs. Auch und insbesondere für die Geräte mit Nanotexturglas auf dem…
Das war eine aufregende Woche für Apple. An drei Tagen hat der Konzern neue Macs vorgestellt. Dazu gehören der iMac,…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen