Der Mitgründer und ehemalige CEO von Sonos hat sich ziemlich ausführlich zum HomePod geäußert. Während Sonos keine Möglichkeit auslässt, sich gegenüber der Hardware von Apple abzugrenzen, findet John MacFarlane sehr positive Worte über die Konkurrenz. Der Sound sei überragend, lediglich die Integrationen fehlen.
Während Sonos selbst auf Twitter lustige Playlisten veröffentlicht, gibt John MacFarlane sein erstes Testurteil über Social Network ab. Er lobt die Soundqualität, den Setup Prozess und Siri. Einer Kritik schließt er sich aber an: Direkter Spotify Support fehlt.
The “Hey Siri, play blah blah” is really good, even at max volume. I have some interesting problems where it’s not always my HomePod responding but am impressed with it’s ability to pull out my request (when it’s playing).
Of course, missing Spotify is a gaping hole, and Airplay isn’t an answer. They will need to open it as a platform for Apps.
Er äußert sich sogar zur Frage der Kaufentscheidung, ob Kunden nun einen HomePod oder lieber ein Sonos System kaufen sollen:
Folks – if you ask me which to buy – HomePod or Sonos, it’s hard to answer. Sonos is a whole home solution (room with a TV (PlayBar, PlayBase), room with music (Play:1, One, Play:5), and fit with existing or chosen speaker (Connect, Connect:Amp). HomePod does one of those roles.
Letztlich schließt sich MacFarlane einem gängigen Testfazit aber an. Ein HomePod ist gut, zwei Sonos One sind aber besser. Wie praktisch, dass Sonos zum Start des HomePods aktuell zwei Sonos One zum Preis eines HomePods anbietet.
Auch Apfeltalk hat sich bereits ausführlich mit dem HomePod beschäftigt. Einerseits letzte Woche bei Apfeltalk Live, andererseits im Apfeltalk Editors Podcast.
Intel plant eine umfassende Umstrukturierung, die einen massiven Personalabbau mit sich bringt. Medienberichten zufolge sollen über 21.000 Mitarbeiter:innen das Unternehmen…
Nach monatelanger Entwicklung hat Instagram am 22. April offiziell die neue Video-Bearbeitungs-App Editsveröffentlicht. Die App richtet sich speziell an Creator:innen…
Eine aktuelle Verbraucherumfrage von Morgan Stanley zeigt, dass Apple Intelligence bei iPhone-Nutzer:innen in den USA besser ankommt als erwartet. Trotz…
Die US-Werbeaufsicht National Advertising Division (NAD) hat Apple dazu aufgefordert, die Formulierung „Available now“ („Jetzt verfügbar“) von seiner Apple-Intelligence-Webseite zu…
Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…
Apple startet bald die Testproduktion für das iPhone 17e. Das kommende Mittelklassemodell zielt auf eine Markteinführung gegen Ende Mai 2026…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen