Via Netflix https://about.netflix.com/en/news/netflix-partners-with-microsoft
Eine interessante Partnerschaft zweier Giganten. Netflix geht mit Microsoft eine Kooperation für eine werbefinanzierte Version des Streamingangebots ein.
Aktuell buhlen viele Streaminganbieter um Nutzer, primär der Platzhirsch Netflix gerät unter Druck. Während die Preise in den letzten Jahren immer weiter stiegen, und Konkurrenten wie Disney oder Apple deutlich günstiger (mit weniger Angebot) sind, verliert Netflix erstmalig Kunden. Ein Grund könnte der Preis sein, hier soll eine günstigere, werbefinanzierte Version helfen. Ein Plan, den nicht nur Netflix hat – jetzt aber mit einem starken Partner punkten kann.
Heute Nacht gab der Streaminganbieter eine überraschende Kooperation bekannt – in Zukunft möchte man mit Microsoft zusammen arbeiten. Der Softwaregigant hat bisher keinerlei Angebote in Richtung Videostreaming, und könnte so „durch die Hintertür“ auch auf dieser Ebene zur Konkurrenz von Apple werden.
Im April haben wir angekündigt, dass wir zusätzlich zu unseren bestehenden werbefreien Basis-, Standard- und Premium-Tarifen ein neues, günstigeres werbefinanziertes Abonnement für Verbraucher einführen werden. Heute freuen wir uns, bekanntgeben zu können, dass wir Microsoft als unseren globalen Partner für Werbetechnologie und Vertrieb ausgewählt haben.
Microsoft ist nachweislich in der Lage, alle unsere Werbeanforderungen zu erfüllen, während wir gemeinsam ein neues werbegestütztes Angebot aufbauen. Noch wichtiger ist, dass Microsoft die Flexibilität bietet, im Laufe der Zeit sowohl auf der Technologie- als auch auf der Vertriebsseite Neuerungen einzuführen, sowie einen starken Schutz der Privatsphäre unserer Mitglieder zu gewährleisten.
Wann das neue Angebot startet – und wie die Preisgestaltung sein wird – ist bisher nicht bekannt.
Via Netflix
Das US-KI-Unternehmen OpenAI hat eine umfassende Neuausrichtung seiner Führungsetage angekündigt. Ziel ist es, sowohl Forschung als auch Produktentwicklung voranzutreiben, während…
Diese Änderung gilt ab dem 25. April 2025. Bestehende Abonnenten können ihren Plan weiterhin nutzen, allerdings unter neuen Einschränkungen. (mehr …)
Apple hat offiziell bestätigt, dass die Worldwide Developers Conference (WWDC25) vom 9. bis 13. Juni 2025stattfinden wird. Die Veranstaltung wird…
Apple steht offenbar kurz davor, eine EU-Strafe wegen der Browserauswahl auf dem iPhone abzuwenden. Laut mit der Angelegenheit vertrauten Personen…
General Motors verschärft seine Haltung gegenüber Apple CarPlay und verbietet inzwischen sogar Nachrüstlösungen in seinen Elektroautos. (mehr …)
Apple-CEO Tim Cook ist derzeit auf einer Reise nach China, wo er das jährliche China Development Forum besucht. Neben Gesprächen…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen