Tellerrand

Werbefinanzierte Version: Netflix geht Partnerschaft mit Microsoft ein

Eine interessante Partnerschaft zweier Giganten. Netflix geht mit Microsoft eine Kooperation für eine werbefinanzierte Version des Streamingangebots ein.

Aktuell buhlen viele Streaminganbieter um Nutzer, primär der Platzhirsch Netflix gerät unter Druck. Während die Preise in den letzten Jahren immer weiter stiegen, und Konkurrenten wie Disney oder Apple deutlich günstiger (mit weniger Angebot) sind, verliert Netflix erstmalig Kunden. Ein Grund könnte der Preis sein, hier soll eine günstigere, werbefinanzierte Version helfen. Ein Plan, den nicht nur Netflix hat – jetzt aber mit einem starken Partner punkten kann.

Werbefinanzierte Version mit Microsoft

Heute Nacht gab der Streaminganbieter eine überraschende Kooperation bekannt – in Zukunft möchte man mit Microsoft zusammen arbeiten. Der Softwaregigant hat bisher keinerlei Angebote in Richtung Videostreaming, und könnte so „durch die Hintertür“ auch auf dieser Ebene zur Konkurrenz von Apple werden.

Im April haben wir angekündigt, dass wir zusätzlich zu unseren bestehenden werbefreien Basis-, Standard- und Premium-Tarifen ein neues, günstigeres werbefinanziertes Abonnement für Verbraucher einführen werden. Heute freuen wir uns, bekanntgeben zu können, dass wir Microsoft als unseren globalen Partner für Werbetechnologie und Vertrieb ausgewählt haben.

Microsoft ist nachweislich in der Lage, alle unsere Werbeanforderungen zu erfüllen, während wir gemeinsam ein neues werbegestütztes Angebot aufbauen. Noch wichtiger ist, dass Microsoft die Flexibilität bietet, im Laufe der Zeit sowohl auf der Technologie- als auch auf der Vertriebsseite Neuerungen einzuführen, sowie einen starken Schutz der Privatsphäre unserer Mitglieder zu gewährleisten.

Wann das neue Angebot startet – und wie die Preisgestaltung sein wird – ist bisher nicht bekannt.

Via Netflix

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Apple Watch Series 11: Was Du im Herbst 2025 erwarten kannst

Mit dem erwarteten Start der Apple Watch Series 11 im Herbst 2025 steht die nächste Generation von Apples Smartwatch in…

19. April 2025

EU verschiebt Sanktionen gegen Apple und Meta offenbar wegen US-Handelsgesprächen

Die Europäische Kommission (EK) hat laut einem Bericht des Wall Street Journal die Bekanntgabe geplanter Sanktionsmaßnahmen gegen Apple und Meta…

19. April 2025

Apple Health+: Neue Gesundheitsplattform soll Apple One mit iOS 19 erweitern

Mit dem kommenden iOS 19 plant Apple nicht nur ein umfassendes Redesign, sondern auch die Einführung eines neuen Dienstes, der…

19. April 2025

USA streichen Finanzierung für Apples CVE-Sicherheitsprogramm

Die zentrale Sicherheitsdatenbank Common Vulnerabilities and Exposures (CVE) war für kurze Zeit von der Schließung bedroht, da das US-Heimatschutzministerium (DHS) die Finanzierung…

18. April 2025

Windows-Spiele auf dem Mac: Entwickler stellt Projekt Whisky ein

Mit dem Ende des Open-Source-Softwareprojekts Whisky verliert die Mac-Community eine spannende Lösung, um Windows-Spiele auf Apple Silicon-Geräten ohne Portierungslösungen auszuführen. (mehr …)

18. April 2025

Apple Watch Challenge zum Earth Day 2025 angekündigt

Am 22. April 2025, dem internationalen Earth Day, lädt Apple erneut zu einer speziellen Apple Watch Herausforderung ein. (mehr …)

18. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen