Vergangenen Sonntag war der sogenannte Singles Day in Asien, er gilt als das Pendant zum Black Friday in den USA. Am 11.11. locken viele Online-Händler mit besonders guten Angeboten. Die Tage danach bringen häufig interessante Statistiken – dieses Jahr auch in Bezug auf Apple.
So weist CNBC darauf hin, dass Apple bei Alibaba die stärkste Smartphone-Marke an diesem Tag war. Dabei war sie eine von 237 Marken, die die Grenze von 100 Millionen Yuan Umsatz – ungefähr 14 Millionen Euro – übersteigen konnte. Gerade in China hat Apple mit starker Konkurrenz zu kämpfen, lokale Anbieter wie Xiaomi oder Huawei können auch mit starken Verkäufen punkten. Dieses Jahr landete Huawei auf Platz zwei, Xiaomi auf Platz drei.
Ein Grund für den Erfolg am Singles Day könnten die hohen Preise sein. Nachdem die neuen Smartphones von Apple vor allem im Vergleich zur Konkurrenz dieses Jahr deutlich teurer sind, warten viele Kunden offenbar auf Angebote.
Mit iOS 18.4 Beta 2 bringt Apple eine neue Auswahl an Emoji, die bereits im Mai 2024 vom Unicode-Konsortiumvorgeschlagen wurden.…
Das Reparatur-Portal iFixit hat das iPhone 16e in einem Teardown-Video auseinandergenommen, um einen detaillierten Blick auf die internen Komponenten zu…
Apple hat die zweite Beta-Version von iOS 18.4 veröffentlicht und bringt damit weitere Optimierungen für iPhone-Nutzer:innen. Das Update enthält erweiterte…
Apples Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz bringen auch für Siri einige bedeutende Neuerungen. Ursprünglich sollte ein großes Siri-Update bereits mit iOS 18.4 erscheinen.…
Apples neues iPhone 16e ersetzt die bisherige iPhone SE-Reihe und bietet für 699 Euro ein beeindruckendes Gesamtpaket. (mehr …)
Der Markt für Smart Glasses hat 2024 einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Laut Counterpoint Research ist der globale Markt um beeindruckende…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen