Vergangenen Sonntag war der sogenannte Singles Day in Asien, er gilt als das Pendant zum Black Friday in den USA. Am 11.11. locken viele Online-Händler mit besonders guten Angeboten. Die Tage danach bringen häufig interessante Statistiken – dieses Jahr auch in Bezug auf Apple.
So weist CNBC darauf hin, dass Apple bei Alibaba die stärkste Smartphone-Marke an diesem Tag war. Dabei war sie eine von 237 Marken, die die Grenze von 100 Millionen Yuan Umsatz – ungefähr 14 Millionen Euro – übersteigen konnte. Gerade in China hat Apple mit starker Konkurrenz zu kämpfen, lokale Anbieter wie Xiaomi oder Huawei können auch mit starken Verkäufen punkten. Dieses Jahr landete Huawei auf Platz zwei, Xiaomi auf Platz drei.
Ein Grund für den Erfolg am Singles Day könnten die hohen Preise sein. Nachdem die neuen Smartphones von Apple vor allem im Vergleich zur Konkurrenz dieses Jahr deutlich teurer sind, warten viele Kunden offenbar auf Angebote.
In einem Interview mit WIRED hat Apples CEO Tim Cook eine klare Aussage getroffen: Apple hat "nie darüber gesprochen", für…
Der weltweite App-Markt hat 2024 ein beeindruckendes Wachstum erlebt, obwohl die Downloadzahlen zurückgegangen sind. (mehr …)
Die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ (RSF) fordert Apple auf, die Zusammenfassungsfunktion seiner Apple-Intelligence-KI zu entfernen. Der Aufruf kommt nach einem…
Apple arbeitet bereits an der nächsten Aktualisierung für iPhones mit iOS 18.2.1, die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden könnte.…
Der Anker USB-C Hub, 10-in-1 Aluminium-Monitorstandfuß, kombiniert eine Dockingstation mit einem ergonomischen Monitorständer. Die Lösung richtet sich an Nutzer:innen, die…
Das Jahr 2025 verspricht ein aufregendes Jahr für Apple zu werden, mit einer Vielzahl neuer Produkte und Technologien. Von einem…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen