Vergangenen Sonntag war der sogenannte Singles Day in Asien, er gilt als das Pendant zum Black Friday in den USA. Am 11.11. locken viele Online-Händler mit besonders guten Angeboten. Die Tage danach bringen häufig interessante Statistiken – dieses Jahr auch in Bezug auf Apple.
So weist CNBC darauf hin, dass Apple bei Alibaba die stärkste Smartphone-Marke an diesem Tag war. Dabei war sie eine von 237 Marken, die die Grenze von 100 Millionen Yuan Umsatz – ungefähr 14 Millionen Euro – übersteigen konnte. Gerade in China hat Apple mit starker Konkurrenz zu kämpfen, lokale Anbieter wie Xiaomi oder Huawei können auch mit starken Verkäufen punkten. Dieses Jahr landete Huawei auf Platz zwei, Xiaomi auf Platz drei.
Ein Grund für den Erfolg am Singles Day könnten die hohen Preise sein. Nachdem die neuen Smartphones von Apple vor allem im Vergleich zur Konkurrenz dieses Jahr deutlich teurer sind, warten viele Kunden offenbar auf Angebote.
Google hat das Design von Gmail für iPhone und iPad überarbeitet und auf Material 3 aktualisiert. Damit nähert sich die…
Das ultraschnelle MacBook Air mit dem M3 Chip ist ein supermobiler Laptop, mit dem du so schnell arbeitest, wie du…
Mit dem chinesischen Neujahr beginnt das Jahr der Schlange, ein Symbol für Transformation, Weisheit und Anpassungsfähigkeit. Dies zeigt sich nicht…
Apple hat seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2025 (Oktober bis Dezember 2024) veröffentlicht. Trotz eines neuen Umsatzrekords zeigt sich…
Die Entwicklungen rund um das chinesische KI-Unternehmen DeepSeek haben nicht nur in der Tech-Welt für Aufsehen gesorgt, sondern auch auf…
Bevor der Apple Original Film „Deaf President Now!“ später in diesem Jahr auf Apple TV+ veröffentlicht wird, feierte er seine…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen