Kategorien: TellerrandNews

Microsoft reicht Apple in neuem Weihnachts-Werbespot die Friedenspfeife

Nachdem Apple bereits Ende November seinen Weihnachts-Werbespot veröffentlicht hat, folgte nun Microsoft. Der Konzern, der in jüngerer Vergangenheit durch seine vergleichende Werbung (Surface Pro vs. MacBook Air) für Aufsehen sorgte, reicht Apple darin die Friedenspfeife. Ein Kinderchor und einige Microsoft-Angestellte singen in dem Spot das Lied „Let There be Peace on Earth“, das sie mit der Strophe „and let it begin with me“ („Es werde Friede auf Erden – und lass mich den Anfang machen“) beenden – vor dem berühmten Flagship-Store von Apple an der 5th Avenue in New York.

In dem Werbespot marschieren Microsoft-Angestellte vom Microsoft Store an der 5th Avenue los, um „einigen alten Freunden“ eine besondere Nachricht zukommen zu lassen. Sie spazieren zum ebenfalls an der 5th Avenue gelegenen Apple Store, der nur wenige Gehminuten entfernt ist. Unter den Augen einiger Passanten singen sie vor dem Apple Store „Let There be Peace on Earth“, auch mehrere Apple-Angestellte kommen auf die Straße. Anschließend umarmen sich die Retail-Angestellten der beiden Konzerne – „verbreite Harmonie“ ist am Ende des Spots zu lesen.

Aufgenommen wurde der Werbespot, der in einer einminütigen Fassung im US-amerikanischen Fernsehen und in einer längeren, zweiminütigen Version online gezeigt wird, Mitte November. Aufgrund der strikten Sicherheitsrichtlinien in New York musste Microsoft bei Apple um Erlaubnis bitten, um vor dem Apple Store an der 5th Avenue drehen zu dürfen. Apple habe also gewusst, dass gefilmt wird, sie wussten jedoch nicht was, so Kathleen Hall von Microsoft. Vertraut man diesen Aussagen, handelte es sich also nicht um ein inszeniertes Event. Die Umarmung am Ende sei ein Moment des Zusammenkommens, in dem Differenzen beigelegt wurden, so Hall.

Video

Via The Verge & AdvertisingAge

Martin Wendel

Neueste Artikel

Apple bewirbt A18 Pro Chip: Neuer iPhone 16 Pro Werbespot hebt Leistung hervor

Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…

22. November 2024

US-Regierung fordert Verkauf von Chrome: Maßnahmen gegen Googles Monopol im Suchmarkt

Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…

22. November 2024

Apple plant umfassende Überarbeitung von Siri: Mehr KI und Konversation geplant

Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…

22. November 2024

Billie Eilish ist Apple Music Artist of the Year 2024

Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…

22. November 2024

Apple-Shopping-Event: bis zu 200 Euro Gutschein zum Kauf dazu

Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…

21. November 2024

Indonesien prüft 100-Millionen-Dollar-Investment von Apple zur Aufhebung des iPhone-16-Verbots

Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…

21. November 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen