Kategorien: TellerrandNews

Microsoft reicht Apple in neuem Weihnachts-Werbespot die Friedenspfeife

Nachdem Apple bereits Ende November seinen Weihnachts-Werbespot veröffentlicht hat, folgte nun Microsoft. Der Konzern, der in jüngerer Vergangenheit durch seine vergleichende Werbung (Surface Pro vs. MacBook Air) für Aufsehen sorgte, reicht Apple darin die Friedenspfeife. Ein Kinderchor und einige Microsoft-Angestellte singen in dem Spot das Lied „Let There be Peace on Earth“, das sie mit der Strophe „and let it begin with me“ („Es werde Friede auf Erden – und lass mich den Anfang machen“) beenden – vor dem berühmten Flagship-Store von Apple an der 5th Avenue in New York.

In dem Werbespot marschieren Microsoft-Angestellte vom Microsoft Store an der 5th Avenue los, um „einigen alten Freunden“ eine besondere Nachricht zukommen zu lassen. Sie spazieren zum ebenfalls an der 5th Avenue gelegenen Apple Store, der nur wenige Gehminuten entfernt ist. Unter den Augen einiger Passanten singen sie vor dem Apple Store „Let There be Peace on Earth“, auch mehrere Apple-Angestellte kommen auf die Straße. Anschließend umarmen sich die Retail-Angestellten der beiden Konzerne – „verbreite Harmonie“ ist am Ende des Spots zu lesen.

Aufgenommen wurde der Werbespot, der in einer einminütigen Fassung im US-amerikanischen Fernsehen und in einer längeren, zweiminütigen Version online gezeigt wird, Mitte November. Aufgrund der strikten Sicherheitsrichtlinien in New York musste Microsoft bei Apple um Erlaubnis bitten, um vor dem Apple Store an der 5th Avenue drehen zu dürfen. Apple habe also gewusst, dass gefilmt wird, sie wussten jedoch nicht was, so Kathleen Hall von Microsoft. Vertraut man diesen Aussagen, handelte es sich also nicht um ein inszeniertes Event. Die Umarmung am Ende sei ein Moment des Zusammenkommens, in dem Differenzen beigelegt wurden, so Hall.

Video

Via The Verge & AdvertisingAge

Martin Wendel

Neueste Artikel

iPhone 17e nähert sich der Testproduktion

Apple startet bald die Testproduktion für das iPhone 17e. Das kommende Mittelklassemodell zielt auf eine Markteinführung gegen Ende Mai 2026…

22. April 2025

Earth Day: 30 Minuten trainieren und Badge bekommen

Am 22. April 2025 haben Nutzer:innen der Apple Watch die Möglichkeit, eine exklusive Auszeichnung zum Tag der Erde zu erhalten.…

22. April 2025

Apple zeigt neue „Bereinigen“-Funktion von Apple Intelligence in Werbespot

Apple hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, in dem die Funktion „Bereinigen“ aus der Fotos-App beworben wird. Diese gehört zu den…

22. April 2025

Apple veröffentlicht dritte Beta von macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen

Am 21. April hat Apple die dritte Beta-Version des kommenden macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen bereitgestellt. Die neue Testversion folgt…

22. April 2025

iOS 18.5: Apple veröffentlicht dritte Beta für Entwickler:innen

Am 21. April hat Apple die dritte Beta von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 für Entwickler:innen freigegeben. Die Veröffentlichung erfolgt…

22. April 2025

AirTag 2: Neue Generation des Apple-Trackers kommt wohl im Mai oder Juni

Seit der Einführung des ersten AirTag sind über vier Jahre vergangen. Nun verdichten sich die Hinweise auf einen bevorstehenden Nachfolger.…

22. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen