HTC hat für sein One A9, das von der Presse aufgrund des sehr ähnlichen Designs auch als iPhone-Klon bezeichnet wird, einen neuen Werbespot veröffentlicht. In der sehr stark an den berühmten 1984-Spot von Apple angelehnten Werbung wird das HTC-Smartphone als Alternative zum Apple-Einheitsbrei dargestellt. „Sei anders“ („Be different“) und „Sei mutig“ („Be bold“) heißt es darin unter anderem, ein Slogan von Apple in den Neunzigern lautete „Think different“.
Falls diese Anspielungen noch nicht offensichtlich genug sind, verpasst der parcourende Protagonist in dem Werbespot einem Haufen weißer Äpfel auch noch einen Fußtritt. Der Werbeclip wird von mehreren Blogs eher negativ aufgenommen. BGR titelt „Das Trollen geht weiter: HTC imitiert eine Apple-Werbung um seine iPhone-Imitation zu bewerben“, The Verge
schreibt „Jeder hat ein iPhone und das ist langweilig. Brich mit der Konformität. Hol dir stattdessen ein iPhone-Lookalike!“Natürlich kann man unterstellen, dass bereits das iPhone-6-Design mit seinem Alu-Unibody und den eingefassten Kunststoff-Antennenstreifen Ähnlichkeiten mit dem HTC One M8 aufweist. Das ist übrigens auch die Argumentation von HTC: „Wir haben das Aluminium-Telefon geknackt, Apple hat sich unserer Lösung bedient.“ Das HTC One A9 hebt die Gemeinsamkeiten dann aber doch auf ein neues Niveau. Abgesehen vom Apple-Logo und der Positionierung der Kamera sowie des LED-Blitzes sind die Unterschiede recht minimal.
Via The Verge
Apple plant, das 20. Jubiläums-iPhone trotz globaler Produktionsverlagerung weiterhin in China fertigen zu lassen. Komplexes Design erfordert etablierte Fertigungsstrukturen Laut…
Dank des InfiniteMac-Projekts kannst Du Mac OS X 10.2 Jaguar direkt in Deinem Webbrowser ausführen. (mehr …)
Apple plant eine leichtere Version seines Vision Pro Headsets, die Ende 2025 oder Anfang 2026 auf den Markt kommen soll.…
Apple steht weiterhin unter Druck, nachdem die Blut-Sauerstoffmessung in den USA verboten wurde. Eine Rückkehr der Funktion ist bislang nicht…
Apple lässt seit Jahren seine Prozessoren exklusiv bei TSMC fertigen. Jetzt stellte TSMC auf dem North America Technology Symposium einen…
Apple TV+ erweitert sein Angebot um einen neuen Original-Podcast. „Easy Money: The Charles Ponzi Story“ startet am 23. Juni 2025…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen