HTC hat für sein One A9, das von der Presse aufgrund des sehr ähnlichen Designs auch als iPhone-Klon bezeichnet wird, einen neuen Werbespot veröffentlicht. In der sehr stark an den berühmten 1984-Spot von Apple angelehnten Werbung wird das HTC-Smartphone als Alternative zum Apple-Einheitsbrei dargestellt. „Sei anders“ („Be different“) und „Sei mutig“ („Be bold“) heißt es darin unter anderem, ein Slogan von Apple in den Neunzigern lautete „Think different“.
Falls diese Anspielungen noch nicht offensichtlich genug sind, verpasst der parcourende Protagonist in dem Werbespot einem Haufen weißer Äpfel auch noch einen Fußtritt. Der Werbeclip wird von mehreren Blogs eher negativ aufgenommen. BGR titelt „Das Trollen geht weiter: HTC imitiert eine Apple-Werbung um seine iPhone-Imitation zu bewerben“, The Verge
schreibt „Jeder hat ein iPhone und das ist langweilig. Brich mit der Konformität. Hol dir stattdessen ein iPhone-Lookalike!“Natürlich kann man unterstellen, dass bereits das iPhone-6-Design mit seinem Alu-Unibody und den eingefassten Kunststoff-Antennenstreifen Ähnlichkeiten mit dem HTC One M8 aufweist. Das ist übrigens auch die Argumentation von HTC: „Wir haben das Aluminium-Telefon geknackt, Apple hat sich unserer Lösung bedient.“ Das HTC One A9 hebt die Gemeinsamkeiten dann aber doch auf ein neues Niveau. Abgesehen vom Apple-Logo und der Positionierung der Kamera sowie des LED-Blitzes sind die Unterschiede recht minimal.
Via The Verge
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…
Im Mai 2023 führte Apple mit den sogenannten "Schnellen Sicherheitsmaßnahmen" (englisch: Rapid Security Responses) eine neue Methode ein, um Sicherheitslücken…
Shazam, die beliebte Musikerkennungs-App von Apple, hat einen beeindruckenden Rekord erreicht: Über 100 Milliarden Songs wurden seit der Einführung des…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen