Google und Apple liefern sich seit geraumer Zeit ein besonderes Duell – das um die wertvollste Marke der Welt. Jetzt liegt eine neue Berechnung von Brand Finance vor. Trotz guter Quartalszahlen bei Apple gibt es einen Wechsel an der Spitze.
Hier hat Google Apple jetzt wieder abgelöst. Googles Markenwert legte um 24 Prozent zu, die Werte von Apple sanken um 27 Prozent. Dicht dahinter liegt Amazon, mit einem Wachstum von 53% Markenstärke im Vergleich zum Vorjahr. Andere bekannte Technikkonzerne sind Microsoft auf Platz 5, Samsung auf Platz 6 und Facebook auf Platz 9.
Auch drei deutsche Unternehmen finden sich in den Top 25 – BMW auf Platz 17, die Deutsche Telekom auf Platz 19 und Mercedes-Benz auf Platz 21.
Um den Markenwert zu berechnen, nutzt Brand Finance eine Kombination aus unternehmerischen Kennzahlen und der Markenstärke, die im sogenannten Brand Strength Index (BSI) gemessen wird.
Via Presseportal.de
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…
Im Mai 2023 führte Apple mit den sogenannten "Schnellen Sicherheitsmaßnahmen" (englisch: Rapid Security Responses) eine neue Methode ein, um Sicherheitslücken…
Shazam, die beliebte Musikerkennungs-App von Apple, hat einen beeindruckenden Rekord erreicht: Über 100 Milliarden Songs wurden seit der Einführung des…
Apple steht vor einer entscheidenden Anhörung, bei der das Unternehmen versuchen wird, einen US-Monopolprozess gegen sich abzuwehren. Der Fall, eingereicht…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen