Werbung



NewsServices

BMW: CarPlay Gebühr wird gestrichen – in den USA

Werbung

Eine interessante Entwicklung rund um CarPlay und BMW. Der Autohersteller verrechnet aktuell Abogebühren an den Nutzer, sofern dieser eine CarPlay Integration wünscht. Dieser Schritt sorgte in den letzten Monaten für viel Aufsehen – jetzt soll die Gebühr aber fallen.

Im Laufe des Jahres stellte BMW sein Abomodell um. Bis zu diesem Zeitpunkt waren etwa 300 Euro für ein Life-Time-Abo fällig, seit dem Sommer verrechnet BMW aber 80 Euro je Jahr. Der Schritt kommt einerseits bei Kunden nicht gut an, andererseits sieht Apple in diesem Bereich eigentlich keine Abogebühren vor.

BMW rechnet CarPlay jetzt ein

Während durch CarPlay eigentlich keine laufenden Gebühren für die Hersteller fällig werden, argumentiert BMW den Schritt mit zusätzlichen Kosten, die entstehen. In Zukunft möchte der Autobauer aber ohne laufende Gebühren auskommen, die Preise sollen eingerechnet werden.

„BMW ist stets bestrebt, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen, und diese Änderung der Richtlinie soll ihnen ein besseres Fahrerlebnis bieten“, sagte ein BMW-Sprecher gegenüber Engadget.

Via Engadget

Werbung



Tags: BMW, Apple, CarPlay

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung