Wie jedes Jahr beteiligt sich Apple wieder umfangreich am heutigen Welt-Aids-Tag. Neben einer globalen Änderung des Auftritts online und in den Stores pusht Apple auch wieder die (RED)-Aktion. Allein dieses Jahr will Apple über diverse Aktionen bis zu 30 Millionen Spenden sammeln.
Die Aktion startet wie gewohnt mit einer großen Pressemeldung und einem Redesign der Stores – online sowie offline. In vielen Ladengeschäften sind die Logos erneut Rot, auch die Internetseite titelt mit „(RED) kaufen. Leben schenken.“. Neue (RED) Produkte gibt es bisher keine. In erster Linie bewirbt der Konzern online Schutzhüllen, den iPod Touch sowie diverses Zubehör. Das rote iPhone 7 ist nicht mehr erhältlich. Apple gibt auch den Spendenzwischenstand für dieses Jahr direkt auf der Sonderseite
bekannt – 160 Millionen US Dollar.Auch im iOS App Store gibt es wieder Aktionen. Bei Apps für (RED) gehen die Erlöse von InApp-Käufen heute direkt an den Verein. Zudem spendet Apple einen Dollar für jede Zahlung in einem Apple Retail Store.
In einem Interview mit WIRED hat Apples CEO Tim Cook eine klare Aussage getroffen: Apple hat "nie darüber gesprochen", für…
Der weltweite App-Markt hat 2024 ein beeindruckendes Wachstum erlebt, obwohl die Downloadzahlen zurückgegangen sind. (mehr …)
Die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ (RSF) fordert Apple auf, die Zusammenfassungsfunktion seiner Apple-Intelligence-KI zu entfernen. Der Aufruf kommt nach einem…
Apple arbeitet bereits an der nächsten Aktualisierung für iPhones mit iOS 18.2.1, die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden könnte.…
Der Anker USB-C Hub, 10-in-1 Aluminium-Monitorstandfuß, kombiniert eine Dockingstation mit einem ergonomischen Monitorständer. Die Lösung richtet sich an Nutzer:innen, die…
Das Jahr 2025 verspricht ein aufregendes Jahr für Apple zu werden, mit einer Vielzahl neuer Produkte und Technologien. Von einem…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen