Wie jedes Jahr beteiligt sich Apple wieder umfangreich am heutigen Welt-Aids-Tag. Neben einer globalen Änderung des Auftritts online und in den Stores pusht Apple auch wieder die (RED)-Aktion. Allein dieses Jahr will Apple über diverse Aktionen bis zu 30 Millionen Spenden sammeln.
Die Aktion startet wie gewohnt mit einer großen Pressemeldung und einem Redesign der Stores – online sowie offline. In vielen Ladengeschäften sind die Logos erneut Rot, auch die Internetseite titelt mit „(RED) kaufen. Leben schenken.“. Neue (RED) Produkte gibt es bisher keine. In erster Linie bewirbt der Konzern online Schutzhüllen, den iPod Touch sowie diverses Zubehör. Das rote iPhone 7 ist nicht mehr erhältlich. Apple gibt auch den Spendenzwischenstand für dieses Jahr direkt auf der Sonderseite
bekannt – 160 Millionen US Dollar.Auch im iOS App Store gibt es wieder Aktionen. Bei Apps für (RED) gehen die Erlöse von InApp-Käufen heute direkt an den Verein. Zudem spendet Apple einen Dollar für jede Zahlung in einem Apple Retail Store.
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