Werbung



ServicesNews

Apple News+: New York Times beendet Partnerschaft

Werbung

Eine äußerst schlechte Nachricht für Apple News+: Die New York Times hat sich dazu entschieden, die Partnerschaft zu beendet. Damit verliert der Service von Apple einen äußerst großen und wichtigen Partner. Die Times zieht sogar ihre bisherigen Artikel ab. 

Bisher wird Apple News+ nur in wenigen Märkten angeboten, dabei hängt der Service im Wesentlichen von starken und bekannten Partnern ab. Mit der New York Times hat Apple jetzt einen großen Partner verloren, der auch während der Vorstellung vor über einem Jahr eine zentrale Rolle einnahm.

New York Times kritisiert mangelnde Kontrolle

In einem Statement kritisiert die Times vor allem die mangelnde Kontrolle über den Vertriebskanal.

„Der Kern eines gesunden Modells zwischen The Times und den Plattformen ist ein direkter Weg, um die Leser zurück in unsere Umgebung zu schicken, wo wir die Präsentation unseres Berichts, die Beziehungen zu unseren Lesern und die Art unserer Geschäftsregeln kontrollieren“, schrieb Meredith Kopit Levien, Chief Operating Officer, in einer Nachricht an die Mitarbeiter. „Unsere Beziehung zu Apple News passt nicht in diese Parameter.“

Apple präsentiert sich gelassen, die New York Times sei nur einer von vielen Partnern, so ein Sprecher des Unternehmens.

Via MacRumors

Werbung



Tags: Nachrichten, New York Times, Apple Service, Journalismus, News, Abo

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung