Vergangene Woche Montag hat Apple einige neue Services angekündigt, dabei war Apple News+ das einzige Angebot, das direkt nach der Keynote verfügbar war. Jetzt gibt es erste Zahlen zum Erfolg.
Dabei stammen die Zahlen von der New York Times, aus unbestätigten und nicht näher genannten Quellen. Apple selbst hat keine Zahlen kommuniziert. Laut der Times sollen 200.000 Abonnenten in den ersten 48 Stunden zusammengekommen sein.
Immerhin ist bekannt, dass dies weit über dem Bestand von Texture liegen würde – der Service, den Apple als Grundlage für News+ gekauft hat. Trotz allem sind Vergleiche schwierig, Apple hat mit der Vorstellung natürlich ein wesentlich höheres Interesse auf sich gezogen. Gegenüber den Abozahlen von etablierten Tageszeitungen in den USA wirkt die Anzahl eher gering.
Abgesehen davon gibt es auch eine kostenlose Testphase bei News+, es wird interessant sein, wie viele Kunden dann tatsächlich auch die 9,99 US-Dollar nach dem ersten kostenlosen Monat zahlen werden.
Auf der anderen Seite warnen viele Publikationen vor Apple News+, damit haben wir uns gestern im Apfeltalk Editor’s Podcast beschäftigt.
Via MacRumors
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