Services

Apple Ads – Neues Angebot für Werbung im App Store

Im Rahmen der WWDC kündigte Apple neue Ads im Zusammenhang mit dem App Store an. Nach der Einstellung der iAds folgen jetzt bezahlte Werbungen in der Suche des Stores, so sollen Apps sichtbarer werden. Apple rollt das Angebot nach und nach aus, jetzt gibt es mit den „Search Ads Basic“ eine neue Option. 

Apple nennt das aktuelle Angebot ab sofort um. Die bisherige Option lautet nun auf den Namen „Search Ads Advanced„. Entwickler können spezielle Keywords auswählen, auf die die Suche reagieren soll. So soll auch die Auffindbarkeit von Apps für den User verbessert werden.

Apple Ads – Search Ads Basic mit weniger Optionen

Bei dem neuen Basic Angebot gibt es weniger Möglichkeiten der Anpassung. Entwickler können nur ein monatliches Budget und die maximalen Kosten per Installation festlegen. Das maximale Budget ist auf 5000 Dollar je Monat begrenzt, eine Mindestmenge gibt es aber nicht.

Aktuell rollt Apple das Feature in den USA aus, andere Regionen sollen demnächst folgen.

Via MacRumors

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Billie Eilish ist Apple Music Artist of the Year 2024

Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…

22. November 2024

Apple-Shopping-Event: bis zu 200 Euro Gutschein zum Kauf dazu

Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…

21. November 2024

Indonesien prüft 100-Millionen-Dollar-Investment von Apple zur Aufhebung des iPhone-16-Verbots

Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…

21. November 2024

iOS 18.2 Public Beta 3 veröffentlicht: Was ist neu?

Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…

21. November 2024

Apples „Schnelle Sicherheitsmaßnahmen“: Ein ungenutztes Potenzial?

Im Mai 2023 führte Apple mit den sogenannten "Schnellen Sicherheitsmaßnahmen" (englisch: Rapid Security Responses) eine neue Methode ein, um Sicherheitslücken…

21. November 2024

Shazam erkennt 100 Milliarden Songs: Ein globaler Meilenstein

Shazam, die beliebte Musikerkennungs-App von Apple, hat einen beeindruckenden Rekord erreicht: Über 100 Milliarden Songs wurden seit der Einführung des…

21. November 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen