https://unsplash.com/photos/s-7euMdFywA
Lei Jun, der Xiaomi Gründer, beschrieb den Wettbewerb im High End Smartphone Segment als „einen Krieg von Leben und Tod“. Es geht vor allem um Apple.
Nachdem Apple im vierten Quartal wieder zum weltweit führenden Smartphone-Anbieter geworden ist, muss Xiaomi die Strategie verändern. Man müsse ins High End Smartphone Segment, um dort „einen Krieg von Leben und Tod“ mit Apple auszufechten. Markige Worte des Gründers Lei Jun. Hierzu wolle das Unternehmen aus Peking in den nächsten fünf Jahren 100 Milliarden Yuan (15,71 Milliarden US-Dollar) in Forschung und Entwicklung zu investieren.
Im zweiten Quartal letzten Jahres gelang es den Unternehmen erstmalig zum zweitgrößten Smartphone-Anbieter der Welt zu werden. Vor Apple und direkt hinter Samsung. Mit 17 Prozent globalem Marktanteil. Nun hat Apple 22 Prozent globalen Marktanteil und in China gar 23 Prozent. Genau das ist der Punkt an dem die chinesischen Anbieter von Oppo über Huawei und Vivo bis eben zu Xiaomi traditionell die Hausmacht waren. Insofern scheint Lei Juns drastische Aussage in anderem Licht.
Bildquelle Unsplash
Microsoft hat mit dem Majorana 1 einen neuen Quantenchip präsentiert, der die Entwicklung von Quantencomputern maßgeblich vorantreiben soll. (mehr …)
Apple bringt das neue Apple, iPhone 16e, iOS 18.3.1, Apple C1, A18-Chip, Fusion-Kamera, Satelliten-Features, Datenschutz, Verkaufsstart auf den Markt –…
Die Übernahme des KI-Start-ups Humane durch HP sorgt für Schlagzeilen. Gleichzeitig markiert sie das endgültige Aus für den ambitionierten, aber…
Apple hat ungewöhnlicherweise am Freitagabend iOS 18.4 Beta 1, macOS 15.4 und weitere veröffentlicht. Die Betas enthalten das erste mal…
Das kürzlich veröffentlichte iPhone 16e hat einige beeindruckende Neuerungen zu bieten – nicht zuletzt das selbst entwickelte C1-Modem für 5G. Allerdings sorgte das Fehlen von…
Apple bringt mit einem kommenden Update die Visual Intelligence-Funktion – bisher exklusiv für die iPhone 16-Serie – nun auch auf das ältere iPhone 15…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen