Lei Jun, der Xiaomi Gründer, beschrieb den Wettbewerb im High End Smartphone Segment als „einen Krieg von Leben und Tod“. Es geht vor allem um Apple.
Nachdem Apple im vierten Quartal wieder zum weltweit führenden Smartphone-Anbieter geworden ist, muss Xiaomi die Strategie verändern. Man müsse ins High End Smartphone Segment, um dort „einen Krieg von Leben und Tod“ mit Apple auszufechten. Markige Worte des Gründers Lei Jun. Hierzu wolle das Unternehmen aus Peking in den nächsten fünf Jahren 100 Milliarden Yuan (15,71 Milliarden US-Dollar) in Forschung und Entwicklung zu investieren.
Im zweiten Quartal letzten Jahres gelang es den Unternehmen erstmalig zum zweitgrößten Smartphone-Anbieter der Welt zu werden. Vor Apple und direkt hinter Samsung. Mit 17 Prozent globalem Marktanteil. Nun hat Apple 22 Prozent globalen Marktanteil und in China gar 23 Prozent. Genau das ist der Punkt an dem die chinesischen Anbieter von Oppo über Huawei und Vivo bis eben zu Xiaomi traditionell die Hausmacht waren. Insofern scheint Lei Juns drastische Aussage in anderem Licht.
Bildquelle Unsplash
Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…
Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen