Werbung



iPhoneNews

Xiaomi im „Krieg von Leben und Tod“

Xiaomi

Werbung

Lei Jun, der Xiaomi Gründer, beschrieb den Wettbewerb im High End Smartphone Segment als „einen Krieg von Leben und Tod“. Es geht vor allem um Apple.

Nachdem Apple im vierten Quartal wieder zum weltweit führenden Smartphone-Anbieter geworden ist, muss Xiaomi die Strategie verändern. Man müsse ins High End Smartphone Segment, um dort „einen Krieg von Leben und Tod“ mit Apple auszufechten. Markige Worte des Gründers Lei Jun. Hierzu wolle das Unternehmen aus Peking in den nächsten fünf Jahren 100 Milliarden Yuan (15,71 Milliarden US-Dollar) in Forschung und Entwicklung zu investieren.

Xiaomi in China hinter Apple

Im zweiten Quartal letzten Jahres gelang es den Unternehmen erstmalig zum zweitgrößten Smartphone-Anbieter der Welt zu werden. Vor Apple und direkt hinter Samsung. Mit 17 Prozent globalem Marktanteil. Nun hat Apple 22 Prozent globalen Marktanteil und in China gar 23 Prozent. Genau das ist der Punkt an dem die chinesischen Anbieter von Oppo über Huawei und Vivo bis eben zu Xiaomi traditionell die Hausmacht waren. Insofern scheint Lei Juns drastische Aussage in anderem Licht.

Via South China Morning Post

Bildquelle Unsplash

 

Werbung



Tags: Marktanteil, Oppo, Vivo, Xiaomi, Huawei

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung