Wie viele Konzerne fokussiert Apple sein Geschäft immer auf die „Holiday Season“, der Konzern startet mit dem Weihnachtsquartal sogar sein Geschäftsjahr. Besonders wichtig ist hier nach wie vor der iPhone-Absatz, und in diesem Jahr konnte Apple hier wieder klar überzeugen.
Laut den Zahlen von Flurry Analytics entfielen 43% aller Aktivierungen von mobilen Endgeräten in den USA auf Apple-Hardware. Der zweite Platz geht an Samsung, auch wenn hier kein Model in den Top 10 vertreten ist, dies ist aber auf das breite Angebot des Konzerns zurückzuführen. Gerade am Weihnachtstag sollen iPhones die Top 9 Plätze der Charts eingenommen haben.
Weihnachtsgeschäft – Ein bunter Modellmix
Im Laufe der Woche war das Einstiegsmodell von Apple, das iPhone 11, mit 6,2 % wenig überraschend das beliebteste Telefon. 5,27 % des Anteils entfielen auf das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max, die beiden Topmodelle aus dem letzten Jahr. Weiters sind viele ältere Modelle in der Liste vertreten, so das iPhone XR aus dem Jahr 2018 aber auch ältere Modelle bis hin zum iPhone 6 Plus.
Via 9to5Mac