Der App Store zählt zu den erfolgreichsten Softwareläden weltweit. Eine neue Marktforschungsstudie von SensorTower verrät nun Details zu den Nutzungszahlen in den USA. Demnach gaben US-Kunden im vergangenen Jahr pro iPhone durchschnittlich 35 US-Dollar für Apps aus. Ein Großteil davon, nämlich knapp über 71 Prozent, betreffen Einkäufe im Bereich „Spiele“. Weit abgeschlagen folgen die App-Kategorien „Musik“, „Social Networking“, „Unterhaltung“ und „Lifestyle“.
Die 35 US-Dollar gelten pro iPhone für App-Käufe und In-App-Käufe. Auch bei der Anzahl an installierten Apps auf einem durchschnittlichen US-iPhone liegt die Kategorie „Spiele“ ganz weit vorne. 10,5 Spiele sind auf einem durchschnittlichen Gerät gespeichert, weit abgeschlagen mit einem Wert von 3,4 bzw. 3,3 liegen die Kategorien „Photo & Video“ sowie „Social Networking“. Die Daten für die Erhebung stammen direkt von SensorTower, angenommen wurde eine aktive Installationsbasis von 110 Millionen iPhones in den USA.
Via AppleInsider
Vielleicht kennt ihr ja schon unsere neue App. Seit ein paar Monaten sind wir zurück im App Store und dieses…
OpenAI hat eine neue „leichte“ Variante seines ChatGPT-Deep-Research-Tools angekündigt. Dieses Tool durchsucht das Internet, um strukturierte Forschungsberichte zu einem Thema…
Apple plant, ab dem kommenden Jahr sämtliche iPhones für den US-Markt in Indien montieren zu lassen. Das berichtet die Financial…
Apple hat eine weitere bedeutende Führungsänderung im Bereich Robotik vorgenommen. Künftig liegt die Verantwortung für das geheime Robotik-Team nicht mehr…
Mit iOS 19 plant Apple laut einem aktuellen Leak deutliche Verbesserungen bei der Nutzung externer Displays am iPhone. Nutzer:innen von…
Perplexity hat seine iOS-App um eine neue Funktion erweitert: den Voice Assistant. Damit bringt das Unternehmen eine KI-gestützte Sprachsteuerung auf…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen