Kategorien: News

US-Boxoffice: „Steve Jobs“ spielt in vier Kinos über 500.000 US-Dollar ein

Universal Studios hat für den Verleih des neuen Steve-Jobs-Films mit Michael Fassbender eine ungewöhnliche Strategie gewählt, die zumindest vorerst jedoch aufzugehen scheint. Der Film startete nach recht positiven Kritiken am 9. Oktober in den USA nur in vier ausgewählten Kinos – ein sogenannter „Limited Release“. In diesen vier Kinos in New York und Los Angeles spielte „Steve Jobs“ am ersten Wochenende geschätzt 521.000 US-Dollar ein, im Durchschnitt also satte 130.250 Dollar pro Kino.

Mit einem solchen Wert positioniert sich „Steve Jobs“ in diesem Jahr bisher an die Spitze der Einnahmen pro Kino. Unter allen Realfilmen überhaupt handelt es sich um den fünftbesten Wert in der US-Geschichte, so Forbes

. „Indem wir den Film zurückhalten und ihn auf diese Weise anbieten, lassen wir die Leute wissen worum es darin geht und generieren ein größeres ‚will ich sehen‘ im Publikum“, erklärt Nick Carpou von Universal zu der ungewöhnlichen Strategie.

Es wird sich zeigen, ob der Film auch landesweit gut abschneiden wird. Nach dem Limited Release geht „Steve Jobs“ am 23. Oktober in über 2.000 US-Kinos an den Start. In Deutschland startet „Steve Jobs“ am 12. November in den Kinos.

Via Variety & Forbes

Martin Wendel

Neueste Artikel

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…

22. April 2025

iPhone 17e nähert sich der Testproduktion

Apple startet bald die Testproduktion für das iPhone 17e. Das kommende Mittelklassemodell zielt auf eine Markteinführung gegen Ende Mai 2026…

22. April 2025

Earth Day: 30 Minuten trainieren und Badge bekommen

Am 22. April 2025 haben Nutzer:innen der Apple Watch die Möglichkeit, eine exklusive Auszeichnung zum Tag der Erde zu erhalten.…

22. April 2025

Apple zeigt neue „Bereinigen“-Funktion von Apple Intelligence in Werbespot

Apple hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, in dem die Funktion „Bereinigen“ aus der Fotos-App beworben wird. Diese gehört zu den…

22. April 2025

Apple veröffentlicht dritte Beta von macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen

Am 21. April hat Apple die dritte Beta-Version des kommenden macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen bereitgestellt. Die neue Testversion folgt…

22. April 2025

iOS 18.5: Apple veröffentlicht dritte Beta für Entwickler:innen

Am 21. April hat Apple die dritte Beta von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 für Entwickler:innen freigegeben. Die Veröffentlichung erfolgt…

22. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen