Kategorien: News

„Unser größter Kunde“: Apple gibt jährlich 150 Millionen Dollar für United-Flüge aus

Der US-amerikanischen Fluglinie United Airlines ist ein Fauxpas passiert. Kürzlich verbreitete sich über Twitter ein Foto, das Details über den „weltweit größten Kunden“ von United Airlines verrät – Apple. Demnach gibt der Konzern jährlich 150 Millionen US-Dollar für United-Flugtickets aus. Die Information war lediglich für den internen Gebrauch bestimmt, die am Bild gezeigten Roll-Ups wurden inzwischen entfernt. Apple dürfte auf die Veröffentlichung der Information wohl nicht allzu „amused“ reagiert haben.

50 Business-Class-Flüge täglich nach Shanghai

Aus dem über Twitter geteilten Bild geht hervor, dass die Flugverbindung zwischen San Francisco und Shanghai am häufigsten von Apple gebucht werden. 35 Millionen Umsatz macht United alleine auf dieser Strecke, täglich bucht Apple im Durchschnitt 50 Business-Class-Flüge. Weitere wichtige Flugverbindungen für Apple-Mitarbeiter sind Hong Kong, Taipeh und London. München befindet sich auf dem siebten Platz. Apple ist mit Abstand der wichtigste Kunde für United Airlines. Jeweils über 34 Millionen Dollar Umsatz macht die Fluglinie u. a. mit Google und Facebook.

Die genannten Firmen, allen voran Apple, waren wohl nicht allzu begeistert von dieser Veröffentlichung. In einem Statement der Fluglinie heißt es, dass diese Informationen Teil eines Pilotprojekts waren. Eigentlich hätten sie nur United-Mitarbeiter sehen sollen. Ziel war darzustellen, wie wichtig Unternehmensbeziehungen für United sind. „Eine kleine Gruppe an Kunden wurde auf diesem Material namentlich erwähnt. Alle wurden direkt kontaktiert, um ihre Bedenken zu behandeln“, so United. Künftig sollen Informationen dieser Art einer strikten „Need-to-Know“-Regelung unterliegen.

Via 9to5Mac

Martin Wendel

Neueste Artikel

Apple zieht watchOS 11.4 überraschend zurück

Apple hat seine neueste Version von watchOS, Version 11.4, nur wenige Stunden nach Veröffentlichung ohne Angabe von Gründen wieder zurückgezogen.…

31. März 2025

visionOS 2.4 bringt Apple Intelligence und neue immersive Inhalte auf die Apple Vision Pro

Apple hat heute visionOS 2.4 veröffentlicht – ein umfassendes Update für die Apple Vision Pro, das erstmals Apple Intelligence Funktionen,…

31. März 2025

iOS 18.4, iPadOS 18.4, macOS Sequoia 15.4 und watchOS 11.4: Apple bringt KI, neue Funktionen und Systemoptimierungen

Apple hat mit der Veröffentlichung von iOS 18.4, iPadOS 18.4, macOS Sequoia 15.4 und watchOS 11.4 ein umfangreiches Softwarepaket ausgeliefert.…

31. März 2025

Apple erhält ungewöhnliche Geldstrafe von 162 Millionen Dollar wegen App-Tracking-Transparenz

Apple wurde von der französischen Wettbewerbsbehörde wegen seiner App-Tracking-Transparenz (ATT) zu einer Geldstrafe von 162 Millionen Dollar verurteilt. (mehr …)

31. März 2025

Apple Health App erhält umfangreiche KI-Funktionen mit iOS 19

Apple plant, seine Health App mit dem Update auf iOS 19 umfassend zu erweitern. Die zentrale Neuerung ist ein KI-basierter…

31. März 2025

Apple-Chips aus den USA: TSMC will Rückstand aufholen

Im Jahr 2022 kündigte Apple an, zukünftige Chips auch in den USA herstellen zu lassen. Die Umsetzung dieses Versprechens gestaltete…

31. März 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen