Apple unterstreicht in vielen Werbespots die exklusiven Funktionen des iPhone X. Während das Innenleben größtenteils deckungsgleich ist mit dem iPhone 8, ist vor allem die Optik anders. Der HomeButton ist nach zehn Jahren Geschichte, stattdessen gibt es Face ID. Apple unterstreicht das neue Sicherheitssystem erneut in einem eigenen Spot.
Der Spot spielt in einer US-Highschool und trägt den Titel Unlock. Der Konzern greift dabei humorig einige der Bedenken auf. Face ID entsperrt nicht nur das Smartphone der Besitzerin, sondern auch alles andere in unmittelbarer Umgebung. Von Schließfächern bis hin zu Türen.
Face ID sieht sich seit dem Start mit einigen Bedenken konfrontiert. Während Besitzer des iPhone X selten viel Kritik haben, gibt es immer noch Bedenken im Hinblick auf die Sicherheit. Es gibt Berichte, dass auch andere Personen – fernab von Zwillingen
– Geräte entsperren können. Zudem wurde das System bereits mit Masken gehackt. Das große Gate blieb aber aus.Auch im Apfeltalk Editor’s Podcast war Face ID schon häufig ein Thema. Das System soll künftig in mehr iOS Geräten zum Einsatz kommen.
Amüsant ist im Zusammenhang mit dem Werbespot auch die Berichterstattung von The Verge. Das Magazin weist auf die weite Verbreitung von iOS 11 Fehlern hin. Einer der häufigsten Animationsfehler taucht auch in dem neuen Werbespot auf. Dabei verlässt der Text von Benachrichtigungen den Rahmen, bevor die Animation abgeschlossen ist.
Apple sieht sich im Vereinigten Königreich einer möglichen Kartellklage gegenüber, die sich auf Safari als Standardbrowser auf iPhones bezieht. Die…
Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…
Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…
Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen