Unlock: Neuer Werbespot für Face ID

Apple unterstreicht in vielen Werbespots die exklusiven Funktionen des iPhone X. Während das Innenleben größtenteils deckungsgleich ist mit dem iPhone 8, ist vor allem die Optik anders. Der HomeButton ist nach zehn Jahren Geschichte, stattdessen gibt es Face ID. Apple unterstreicht das neue Sicherheitssystem erneut in einem eigenen Spot. 

Der Spot spielt in einer US-Highschool und trägt den Titel Unlock. Der Konzern greift dabei humorig einige der Bedenken auf. Face ID entsperrt nicht nur das Smartphone der Besitzerin, sondern auch alles andere in unmittelbarer Umgebung. Von Schließfächern bis hin zu Türen.

Unlock everything

Face ID sieht sich seit dem Start mit einigen Bedenken konfrontiert. Während Besitzer des iPhone X selten viel Kritik haben, gibt es immer noch Bedenken im Hinblick auf die Sicherheit. Es gibt Berichte, dass auch andere Personen – fernab von Zwillingen

 – Geräte entsperren können. Zudem wurde das System bereits mit Masken gehackt. Das große Gate blieb aber aus.

Auch im Apfeltalk Editor’s Podcast war Face ID schon häufig ein Thema. Das System soll künftig in mehr iOS Geräten zum Einsatz kommen.

iOS 11 Bugs in Werbespots

Amüsant ist im Zusammenhang mit dem Werbespot auch die Berichterstattung von The Verge. Das Magazin weist auf die weite Verbreitung von iOS 11 Fehlern hin. Einer der häufigsten Animationsfehler taucht auch in dem neuen Werbespot auf. Dabei verlässt der Text von Benachrichtigungen den Rahmen, bevor die Animation abgeschlossen ist.

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

iPhone zum 20. Jubiläum: Produktion trotz Verlagerung weiterhin in China

Apple plant, das 20. Jubiläums-iPhone trotz globaler Produktionsverlagerung weiterhin in China fertigen zu lassen. Komplexes Design erfordert etablierte Fertigungsstrukturen Laut…

28. April 2025

Mac OS X 10.2 Jaguar im Webbrowser erleben

Dank des InfiniteMac-Projekts kannst Du Mac OS X 10.2 Jaguar direkt in Deinem Webbrowser ausführen. (mehr …)

28. April 2025

Leichtere Apple Vision Pro könnte Anfang 2026 erscheinen

Apple plant eine leichtere Version seines Vision Pro Headsets, die Ende 2025 oder Anfang 2026 auf den Markt kommen soll.…

28. April 2025

Apple Watch: Blut-Sauerstoffmessung bleibt in den USA vorerst verschwunden

Apple steht weiterhin unter Druck, nachdem die Blut-Sauerstoffmessung in den USA verboten wurde. Eine Rückkehr der Funktion ist bislang nicht…

28. April 2025

Apple-Partner TSMC präsentiert 1,4nm-Prozess – Start 2028 geplant

Apple lässt seit Jahren seine Prozessoren exklusiv bei TSMC fertigen. Jetzt stellte TSMC auf dem North America Technology Symposium einen…

26. April 2025

Apple TV+ kündigt Original Podcast „Easy Money: The Charles Ponzi Story“ an

Apple TV+ erweitert sein Angebot um einen neuen Original-Podcast. „Easy Money: The Charles Ponzi Story“ startet am 23. Juni 2025…

26. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen