News

Ungeöffnete iPhones erhalten Software-Updates vor dem Kauf

Apple möchte das vor Ort Einkaufserlebnis im Store verbessern, so zumindest Mark Gurman. Ungeöffnete iPhones sollen bereits im Store ein Update erhalten können.

Die Welt der Technologie steht nie still, und das gilt insbesondere für den Giganten Apple. Mit jeder neuen iPhone-Generation erwartet die Kundschaft fortschrittlichere Funktionen und eine nahtlose Benutzererfahrung. Eine jüngste Entwicklung zeigt, dass Apple beabsichtigt, diese Erwartungen sogar noch zu übertreffen, indem es eine Methode einführt, um ungeöffnete iPhones in seinen Stores zu aktualisieren. Eine innovative Bewegung, die nicht nur die Kundenzufriedenheit steigern, sondern auch den gesamten Verkaufsprozess effizienter gestalten könnte.

Ein Blick in die Neuerung

Laut dem renommierten Apple-Insider Mark Gurman plant Apple die Einführung eines Systems, das in der Lage ist, die Software von ungeöffneten iPhones auf die neueste Version zu aktualisieren. Bisher könnte es passieren, dass Kund:innen ein iPhone mit einer nicht aktualisierten Software-Version erhalten, was zu Anlaufschwierigkeiten bei der Einrichtung des Geräts führen kann. Dieses neue System zielt darauf ab, solche Unannehmlichkeiten zu eliminieren und sicherzustellen, dass jedes iPhone bereits mit der neuesten Software-Version ausgestattet ist, bevor es den Store verlässt.

Das innovative Update-System

Apple hat ein proprietäres pad-ähnliches Gerät entwickelt, auf das die Mitarbeiter:innen Kartons mit iPhones stellen können. Dieses spezielle Gerät kann dann jedes iPhone in der Box drahtlos aktivieren, seine Software aktualisieren und es anschließend wieder ausschalten, ohne dass die Verpackung jemals geöffnet werden muss. Eine solche Technologie könnte die Effizienz der Apple Stores erheblich steigern und sicherstellen, dass die Kund:innen ein sofort einsatzbereites Gerät erhalten.

Vorteile und zukünftige Erwartungen

Die Implementierung eines solchen Systems unterstreicht Apples Engagement für eine herausragende Kundenerfahrung. Es reduziert nicht nur die Wahrscheinlichkeit von Problemen während des Einrichtungsprozesses, sondern zeigt auch die Bereitschaft des Unternehmens, innovative Lösungen zu erforschen und umzusetzen, um den Service zu verbessern. Es wird erwartet, dass dieses System noch in diesem Jahr in den Apple Stores eingeführt wird, was eine weitere Steigerung der Kundenzufriedenheit und eine effizientere Handhabung der Geräteupdates verspricht.

Diese Initiative von Apple ist ein Beweis für den kontinuierlichen Drang des Unternehmens, den Kund:innenservice zu optimieren und das Einkaufserlebnis in seinen Stores zu revolutionieren. Mit solchen Innovationsbestrebungen bleibt Apple ein starker Akteur in der sich stets weiterentwickelnden Tech-Welt.

Via PowerOn-Newsletter
Cover via Apple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Billie Eilish ist Apple Music Artist of the Year 2024

Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…

22. November 2024

Apple-Shopping-Event: bis zu 200 Euro Gutschein zum Kauf dazu

Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…

21. November 2024

Indonesien prüft 100-Millionen-Dollar-Investment von Apple zur Aufhebung des iPhone-16-Verbots

Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…

21. November 2024

iOS 18.2 Public Beta 3 veröffentlicht: Was ist neu?

Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…

21. November 2024

Apples „Schnelle Sicherheitsmaßnahmen“: Ein ungenutztes Potenzial?

Im Mai 2023 führte Apple mit den sogenannten "Schnellen Sicherheitsmaßnahmen" (englisch: Rapid Security Responses) eine neue Methode ein, um Sicherheitslücken…

21. November 2024

Shazam erkennt 100 Milliarden Songs: Ein globaler Meilenstein

Shazam, die beliebte Musikerkennungs-App von Apple, hat einen beeindruckenden Rekord erreicht: Über 100 Milliarden Songs wurden seit der Einführung des…

21. November 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen