Das neue MacBook Pro sorgt im Web für einiges an Kritik an Apple. Die Umstellung auf USB-C bzw. Thunderbolt 3, der fehlende SD-Kartenleser und der höhere Preis sind nur ein paar der Punkte. Die Verkäufe scheint das aber nicht allzu sehr zu beeinträchtigen. Wie Phil Schiller, Marketingchef von Apple, in einem Interview erklärt, sorgt das neue Notebook für Rekord-Bestellungen im Internet.
Kein anderes MacBook Pro zuvor hat sich in einem solch kurzen Zeitraum online so schnell verkauft wie das neue MacBook Pro. „Wir sind stolz, dass es in unserem Online-Store mehr Bestellungen gab als für jedes andere Pro-Notebook zuvor“, so Schiller. „Einige Kunden sind darüber genauso begeistert wie wir.“
Die große Kritik an dem neuen Gerät habe ihn zumindest anfangs ein wenig überrascht, so Schiller. „Eigentlich sollte sie das aber nicht. Ich habe noch nie ein großartiges neues Apple-Produkt gesehen, dass anfangs nicht kritisiert wurde – und das ist in Ordnung. Wir sind ein gewagtes Risiko eingegangen. Mit jedem Schritt nach vorne muss man sich mit Veränderungen auseinandersetzen. Unsere Kunden sind sehr leidenschaftlich, und das ist toll.“
Via MacRumors