News

Super-Mario-Schöpfer: Nintendo bleibt dran an Premium-Spielen

Nintendo hat in den vergangenen Monaten einige Erfahrung mit Smartphone-Spielen sammeln können – sowohl mit Premium-Spielen als auch mit kostenlosen Games samt In-App-Käufen. Welches Modell der traditionsreiche Spielehersteller präferiert, ist allerdings nicht bekannt. Nun äußert sich Shigeru Miyamoto, der u. a. die Kult-Reihen Super Mario, The Legend of Zelda und Donkey Kong erschaffen hat. Ihm zufolge wird Nintendo weiterhin das Premium-Modell verfolgen.

Nintendo: Mit vernünftigen Preisen zu großen Gewinnen

„Ich kann nicht behaupten, dass unser Fixpreis-Modell bislang ein wirklich großer Erfolg war“, so Shigeru Miyamoto, wohl in Anspielung auf „Super Mario Run“. Das Spiel wurde zwar zig Millionen Mal heruntergeladen, blieb offenbar jedoch hinter den Erwartungen. „Aber wir werden weiter vorstoßen, bis es sich etabliert hat. (…) Wir haben Glück, einen so großen Markt zu haben. Wir denken also, dass wir mit Spielen zu vernünftigen Preisen so viele Menschen wie möglich erreichen müssen. Dann werden wir große Gewinne machen.“

„Mario Kart Tour“ erscheint bis März 2019

Der nächste große Smartphone-Spiel von Nintendo wird wohl „Mario Kart Tour“, der erste Ableger der beliebten Serie für Smartphones. Nintendo möchte auf ein ähnliches Modell wie bei „Super Mario Run“ setzen: Der Download der App ist zwar kostenlos, um nach einer kurzen Demo weiterspielen zu können ist allerdings ein einmaliger In-App-Kauf notwendig. Letztendlich handelt es sich also um ein Premium-Modell. „Mario Kart Tour“ soll bis März 2019 erscheinen.

Bild von clement127 (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via MacRumors

Martin Wendel

Neueste Artikel

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…

22. April 2025

iPhone 17e nähert sich der Testproduktion

Apple startet bald die Testproduktion für das iPhone 17e. Das kommende Mittelklassemodell zielt auf eine Markteinführung gegen Ende Mai 2026…

22. April 2025

Earth Day: 30 Minuten trainieren und Badge bekommen

Am 22. April 2025 haben Nutzer:innen der Apple Watch die Möglichkeit, eine exklusive Auszeichnung zum Tag der Erde zu erhalten.…

22. April 2025

Apple zeigt neue „Bereinigen“-Funktion von Apple Intelligence in Werbespot

Apple hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, in dem die Funktion „Bereinigen“ aus der Fotos-App beworben wird. Diese gehört zu den…

22. April 2025

Apple veröffentlicht dritte Beta von macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen

Am 21. April hat Apple die dritte Beta-Version des kommenden macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen bereitgestellt. Die neue Testversion folgt…

22. April 2025

iOS 18.5: Apple veröffentlicht dritte Beta für Entwickler:innen

Am 21. April hat Apple die dritte Beta von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 für Entwickler:innen freigegeben. Die Veröffentlichung erfolgt…

22. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen