Nintendo hat in den vergangenen Monaten einige Erfahrung mit Smartphone-Spielen sammeln können – sowohl mit Premium-Spielen als auch mit kostenlosen Games samt In-App-Käufen. Welches Modell der traditionsreiche Spielehersteller präferiert, ist allerdings nicht bekannt. Nun äußert sich Shigeru Miyamoto, der u. a. die Kult-Reihen Super Mario, The Legend of Zelda und Donkey Kong erschaffen hat. Ihm zufolge wird Nintendo weiterhin das Premium-Modell verfolgen.
„Ich kann nicht behaupten, dass unser Fixpreis-Modell bislang ein wirklich großer Erfolg war“, so Shigeru Miyamoto, wohl in Anspielung auf „Super Mario Run“. Das Spiel wurde zwar zig Millionen Mal heruntergeladen, blieb offenbar jedoch hinter den Erwartungen. „Aber wir werden weiter vorstoßen, bis es sich etabliert hat. (…) Wir haben Glück, einen so großen Markt zu haben. Wir denken also, dass wir mit Spielen zu vernünftigen Preisen so viele Menschen wie möglich erreichen müssen. Dann werden wir große Gewinne machen.“
Der nächste große Smartphone-Spiel von Nintendo wird wohl „Mario Kart Tour“, der erste Ableger der beliebten Serie für Smartphones. Nintendo möchte auf ein ähnliches Modell wie bei „Super Mario Run“ setzen: Der Download der App ist zwar kostenlos, um nach einer kurzen Demo weiterspielen zu können ist allerdings ein einmaliger In-App-Kauf notwendig. Letztendlich handelt es sich also um ein Premium-Modell. „Mario Kart Tour“ soll bis März 2019 erscheinen.
Bild von clement127 (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via MacRumors
Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…
Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…
Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen