Kategorien: News

„Super Mario Run“: Nintendo trotz „beeindruckender“ Verkäufe enttäuscht

Im Dezember ist mit Super Mario Run das erste, richtige Smartphone-Spiel von Nintendo für iPhone und iPad erschienen. Wie das Unternehmen nun bestätigt hat, wurde das Game über 78 Millionen Mal aus dem App Store heruntergeladen. Der Download ist kostenlos, möchte man das gesamte Spiel freischalten ist ein In-App-Kauf über 9,99 Euro notwendig. Diesen sollen laut Nintendo 5 Prozent der Spieler getätigt haben. Dies sei ein beeindruckender Wert für ein Mobile-Game, wie Experten zitiert werden.

Developer: Nintendo Co., Ltd.
Price: Free+

Bei anderen Spielen, die aber nur ein oder zwei US-Dollar kosten, liege die Rate bei unter 5 Prozent. Trotzdem scheint Nintendo nicht zufrieden zu sein. Der CEO des Unternehmens habe sich eine Kauf-Rate im zweistelligen Prozentbereich erwartet. Nach Angaben von Nintendo wurden mit Super Mario Run bisher 53 Millionen US-Dollar umgesetzt. Dieser Betrag könnte bald noch einmal deutlich nach oben gehen. Im März wird das Spiel, das bisher exklusiv für iOS erhältlich war, auch für Android-Geräte erscheinen.

Nintendo hat weitere, neue Mobile-Games in der Pipelline. Noch in dieser Woche erscheint „Fire Emblem: Heroes“, frühestens im April soll ein mobiler Ableger von „Animal Crossing“ auf den Markt kommen.

Via The Verge

Martin Wendel

Neueste Artikel

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…

22. April 2025

iPhone 17e nähert sich der Testproduktion

Apple startet bald die Testproduktion für das iPhone 17e. Das kommende Mittelklassemodell zielt auf eine Markteinführung gegen Ende Mai 2026…

22. April 2025

Earth Day: 30 Minuten trainieren und Badge bekommen

Am 22. April 2025 haben Nutzer:innen der Apple Watch die Möglichkeit, eine exklusive Auszeichnung zum Tag der Erde zu erhalten.…

22. April 2025

Apple zeigt neue „Bereinigen“-Funktion von Apple Intelligence in Werbespot

Apple hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, in dem die Funktion „Bereinigen“ aus der Fotos-App beworben wird. Diese gehört zu den…

22. April 2025

Apple veröffentlicht dritte Beta von macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen

Am 21. April hat Apple die dritte Beta-Version des kommenden macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen bereitgestellt. Die neue Testversion folgt…

22. April 2025

iOS 18.5: Apple veröffentlicht dritte Beta für Entwickler:innen

Am 21. April hat Apple die dritte Beta von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 für Entwickler:innen freigegeben. Die Veröffentlichung erfolgt…

22. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen