Werbung



News

„Super Mario Run“: Nintendo trotz „beeindruckender“ Verkäufe enttäuscht

Werbung

Im Dezember ist mit Super Mario Run das erste, richtige Smartphone-Spiel von Nintendo für iPhone und iPad erschienen. Wie das Unternehmen nun bestätigt hat, wurde das Game über 78 Millionen Mal aus dem App Store heruntergeladen. Der Download ist kostenlos, möchte man das gesamte Spiel freischalten ist ein In-App-Kauf über 9,99 Euro notwendig. Diesen sollen laut Nintendo 5 Prozent der Spieler getätigt haben. Dies sei ein beeindruckender Wert für ein Mobile-Game, wie Experten zitiert werden.

Super Mario Run
Super Mario Run
Developer: Nintendo Co., Ltd.
Price: Free+

Bei anderen Spielen, die aber nur ein oder zwei US-Dollar kosten, liege die Rate bei unter 5 Prozent. Trotzdem scheint Nintendo nicht zufrieden zu sein. Der CEO des Unternehmens habe sich eine Kauf-Rate im zweistelligen Prozentbereich erwartet. Nach Angaben von Nintendo wurden mit Super Mario Run bisher 53 Millionen US-Dollar umgesetzt. Dieser Betrag könnte bald noch einmal deutlich nach oben gehen. Im März wird das Spiel, das bisher exklusiv für iOS erhältlich war, auch für Android-Geräte erscheinen.

Nintendo hat weitere, neue Mobile-Games in der Pipelline. Noch in dieser Woche erscheint „Fire Emblem: Heroes“, frühestens im April soll ein mobiler Ableger von „Animal Crossing“ auf den Markt kommen.

Via The Verge

Werbung



Tags: Spiel, Super Mario, Super Mario Run, App, Nintendo

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung