Für seine Services investiert Apple immer mehr in Marketing. Jetzt gibt es einen interessanten Deal: Apple wird Hauptsponsor des Super Bowl.
Damit ersetzt Apple den bisherigen Sponsor Pepsi und wird vor allem die Half Time Show prominent sponsern. Hier tritt Apple Music in den Vordergrund, ein Service der durchaus zum Thema passt. Laut Angaben von Apple, auf Twitter, wurde eine mehrjährige Partnerschaft geschlossen. Man möchte auch exklusive Details und Sneak Peeks zeigen.
See you in February. #SBLVII pic.twitter.com/XhaaYnvuk0
— Apple Music (@AppleMusic) September 23, 2022
Super Bowl Half Time – und keine Übertragungen
Die Half Time Show ist jedes Jahr ein großes Ereignis, bei dem internationale Stars zu sehen sind. Dieses Jahr während des Superbowl LVI unter anderem Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem und Mary J. Blige. Aut NFL wird die Show von mehr als 120 Millionen Menschen angesehen.
„Wir sind stolz darauf, Apple Music als unseren neuen Partner für die kultige Super Bowl Halftime Show in der NFL-Familie willkommen zu heißen. Wir könnten uns keinen passenderen Partner für die meistgesehene musikalische Darbietung der Welt vorstellen als Apple Music, einen Dienst, der Millionen von Menschen auf der ganzen Welt durch die Schnittmenge von Musik und Technologie unterhält, inspiriert und motiviert.“, so Nana-Yaw Asamoah, SVP of Partner Strategy bei der NFL.
Apple investiert mit seinen Services auch immer mehr in Sportübertragungen, bei der NFL hatte der Konzern bisher aber kein Glück. Immerhin schaffte es Apple sich Übertragungsrechte für Fussball und Baseball zu sichern.
Via Twitter