Kategorien: ServicesNews

Studie: Apple-Pay-Branding auf Getränkeautomaten erhöht Verkäufe um mehr als ein Drittel

In den USA wurde eine Studie durchgeführt, um die Auswirkungen von Apple Pay auf Verkaufsautomaten, wie etwa Getränkeautomaten, zu untersuchen. Das überraschende Ergebnis nach 24 Wochen: Durch das konkrete Branding mit Apple Pay konnten die Verkäufe 36,5 Prozent gesteigert werden. Die Mobile-Payment-Zahlungen sind gar um 135,2 Prozent in die Höhe geschnellt. Für die Untersuchung wurde auf 35 Verkaufsautomaten in New York und Louisiana am Display die Nachricht „Bezahle mit deiner Karte über Apple Pay“ angezeigt.

In einer Kontrollgruppe, die 130 Verkaufsautomaten umfasste und zum Vergleich herangezogen wurde, wurde über dem Logo von Apple Pay und andere kontaktlosen Zahlungsdiensten einfach nur die Nachricht „Bereit – Karte durchziehen oder jetzt antippen“ angezeigt. „Wenn Unternehmen und Betreiber Kunden die Zahlung über Apple Pay anbieten, können wir anhand unserer Studie sagen, dass die Anzahl an mobilen Zahlungen und die ausgegebenen Geldbeträge ansteigen“, so Maeve McKenna Duska von USA Technologies. So könne man auch negativen, saisonalen Trends entgegenwirken oder diese gar umkehren.

Via 9to5Mac

Martin Wendel

Neueste Artikel

Apple Feedback Assistant: Training für Apple Intelligence durch Fehlerberichte

Apple hat angekündigt, lokale Nutzerdaten zur Verbesserung von KI-Modellen wie Apple Intelligence zu verwenden. (mehr …)

21. April 2025

Apple TV 4K: Größtes Hardware-Upgrade seit Jahren erwartet

Apple arbeitet offenbar an einem umfassenden Upgrade für das Apple TV 4K. Seit dem letzten großen Update im Jahr 2022…

21. April 2025

Beats veröffentlicht weitere Spots für die neuen USB-C Kabel

Beats hat vor Kurzem neue USB-C Kabel auf den Markt gebracht. Ergänzend dazu wurden zusätzliche Werbespots veröffentlicht, die die Kabel…

21. April 2025

Apple verliert Marktanteile in China: Smartphone-Auslieferungen sinken im ersten Quartal um 9 Prozent

Apples Smartphone-Geschäft in China hat im ersten Quartal 2025 erneut nachgelassen. Nach Daten des Marktforschungsunternehmens IDC verzeichnete das Unternehmen einen…

21. April 2025

iPhone 17 Pro: Kamera-Bar könnte neue Personalisierungsmöglichkeiten bieten

Mit dem iPhone 17 Pro steht ein markantes Designupdate bevor. Statt des bekannten Kameramoduls auf der Rückseite erwartet Nutzer:innen eine…

21. April 2025

Nintendo-Emulation auf dem iPhone: AltStore ermöglicht Switch-Spiele in voller Geschwindigkeit

Der europäische Digital Markets Act (DMA) hat den Weg für alternative App-Stores auf dem iPhone geebnet. Eine dieser Plattformen, AltStore…

20. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen