Kategorien: ServicesNews

Studie: Apple-Pay-Branding auf Getränkeautomaten erhöht Verkäufe um mehr als ein Drittel

In den USA wurde eine Studie durchgeführt, um die Auswirkungen von Apple Pay auf Verkaufsautomaten, wie etwa Getränkeautomaten, zu untersuchen. Das überraschende Ergebnis nach 24 Wochen: Durch das konkrete Branding mit Apple Pay konnten die Verkäufe 36,5 Prozent gesteigert werden. Die Mobile-Payment-Zahlungen sind gar um 135,2 Prozent in die Höhe geschnellt. Für die Untersuchung wurde auf 35 Verkaufsautomaten in New York und Louisiana am Display die Nachricht „Bezahle mit deiner Karte über Apple Pay“ angezeigt.

In einer Kontrollgruppe, die 130 Verkaufsautomaten umfasste und zum Vergleich herangezogen wurde, wurde über dem Logo von Apple Pay und andere kontaktlosen Zahlungsdiensten einfach nur die Nachricht „Bereit – Karte durchziehen oder jetzt antippen“ angezeigt. „Wenn Unternehmen und Betreiber Kunden die Zahlung über Apple Pay anbieten, können wir anhand unserer Studie sagen, dass die Anzahl an mobilen Zahlungen und die ausgegebenen Geldbeträge ansteigen“, so Maeve McKenna Duska von USA Technologies. So könne man auch negativen, saisonalen Trends entgegenwirken oder diese gar umkehren.

Via 9to5Mac

Martin Wendel

Neueste Artikel

Apple plant umfassende Überarbeitung von Siri: Mehr KI und Konversation geplant

Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…

22. November 2024

Billie Eilish ist Apple Music Artist of the Year 2024

Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…

22. November 2024

Apple-Shopping-Event: bis zu 200 Euro Gutschein zum Kauf dazu

Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…

21. November 2024

Indonesien prüft 100-Millionen-Dollar-Investment von Apple zur Aufhebung des iPhone-16-Verbots

Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…

21. November 2024

iOS 18.2 Public Beta 3 veröffentlicht: Was ist neu?

Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…

21. November 2024

Apples „Schnelle Sicherheitsmaßnahmen“: Ein ungenutztes Potenzial?

Im Mai 2023 führte Apple mit den sogenannten "Schnellen Sicherheitsmaßnahmen" (englisch: Rapid Security Responses) eine neue Methode ein, um Sicherheitslücken…

21. November 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen