Netflix bricht mit seiner bisherigen Strategie, indem es das neue Mobile-Spiel „Squid Game: Unleashed“ erstmals auch Nicht-Abonnent:innen zugänglich macht. Das Battle-Royale-Spiel, das auf der beliebten südkoreanischen Serie basiert, bietet einen spannenden Einblick in die dystopische Welt und ermöglicht es Spieler:innen, an den bekannten tödlichen Herausforderungen der Serie teilzunehmen.
Das Spiel steht ab sofort kostenfrei für iOS- und Android-Nutzer:innen bereit. Diese zeitlich begrenzte Aktion läuft mindestens bis zur Veröffentlichung der zweiten Staffel von „Squid Game“ am 26. Dezember 2024. Ob das Angebot darüber hinaus verlängert wird, bleibt offen. Netflix ermöglicht damit sowohl Fans als auch neuen Interessierten, das Spiel zu testen, unabhängig von einem bestehenden Streaming-Abo.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen„Squid Game: Unleashed“ ist ein Battle-Royale-Spiel für bis zu 32 Teilnehmende, die in verschiedenen Spielrunden gegeneinander antreten. Diese Runden basieren auf Herausforderungen der Serie, wie „Rotes Licht, Grünes Licht“ oder der Glasbrücke, und bieten auch von traditionellen Kinderspielen inspirierte Aufgaben.
Spieler:innen können ihre Charaktere mit Outfits, Animationen und Emoticons individuell gestalten. Ein integriertes Belohnungssystem ermöglicht es, virtuelle Preisgelder zu gewinnen, die gegen Anpassungsmöglichkeiten wie neue Skins eingetauscht werden können.
„Squid Game: Unleashed“ bietet schnelle Matchmaking-Funktionen und einen Zuschauermodus für Spieler:innen, die früh ausscheiden. Wöchentliche Events sorgen für Abwechslung, indem sie neue Herausforderungen und Inhalte basierend auf aktuellen Entwicklungen der Serie hinzufügen.
Netflix setzt mit diesem Experiment auf eine erweiterte Zielgruppe und testet, wie gut Gaming-Inhalte auch außerhalb der Abonnent:innen-Community ankommen. Die interaktive Umsetzung der Erfolgsserie dürfte Fans vor dem Start der zweiten Staffel neugierig machen und die Vorfreude auf die neuen Episoden weiter steigern.
Via AppStore / YouTube
Jensen Huang, CEO von Nvidia, hat angekündigt, dass er nicht an der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump teilnehmen wird. Stattdessen…
Ohne eine klare Anweisung der US-Regierung könnte TikTok am Sonntag in den Vereinigten Staaten vom Netz genommen werden. Das soziale…
Mit iOS 19 plant Apple Berichten zufolge eine umfassend überarbeitete Kamera-App. Inspiriert von der Benutzeroberfläche von visionOS, soll das Redesign…
Apple, Amazon, Netflix und weitere große Plattformen werden ein Charity-Konzert streamen, um Spenden für die Opfer der verheerenden Waldbrände in…
Das TikTok-Verbot in den USA wird am Sonntag wirksam, nachdem der Oberste Gerichtshof der USA das Gesetz bestätigt hat. ByteDance,…
Die kürzlich veröffentlichte macOS Sequoia 15.2-Version hat eine kritische Sicherheitslücke geschlossen, die Apples System Integrity Protection (SIP) betraf. Microsoft hat…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen