Werbung



NewsTellerrand

Spotify: 252 Millionen Premium-Abonnent:innen

Spotify HomePod Airplay 2 Spotify Q1 2023 KI-generierte Songs In-App-Bezahlung Preiserhöhung Transkripte Spotify Preiserhöhung Hörbücher Merc h Hub Google und Spotify Preiserhöhungen Stellenabbau In-App CTF Video-Lernkurse Preiserhöhung Wachstum Hörbücher Preisinformationen

Werbung

Spotify hat heute die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2024 veröffentlicht, das die Monate Juli, August und September umfasst. Mit 252 Millionen Premium-Abonnent:innen und 640 Millionen monatlich aktiven Nutzer:innen führt Spotify weiterhin den Musik-Streaming-Markt an.

Starke Nutzerzahlen und Wachstum

Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer:innen ist im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres um 11 Prozent gestiegen und erreicht nun 640 Millionen. Die Zahl der Premium-Abonnent:innen wuchs im gleichen Zeitraum um 12 Prozent und liegt nun bei 252 Millionen.

Spotify-Gründer und CEO Daniel Ek zeigt sich optimistisch und betont die Stärke des Unternehmens:

„Dank der hervorragenden Arbeit unserer Teams sind wir in einer so starken Position wie nie zuvor. Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir erreicht haben, und auf die Fortschritte, die wir gemacht haben. Wir sind dort, wo wir sein wollten – wenn nicht sogar noch ein bisschen weiter – und auf dem besten Weg, unsere langfristigen Ziele zu erreichen. Dieses unermüdliche Streben nach Innovation und unser Engagement für Wachstum ermöglichen es uns, das beste Nutzer:innenerlebnis der Branche zu bieten und gleichzeitig die Kernstärken auszubauen, die Spotify einzigartig machen.“

Finanzielle Highlights

Spotify konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal den Gesamtumsatz um 19 Prozent steigern und verzeichnete 4 Milliarden Euro Umsatz im dritten Quartal 2024. Die Bruttomarge erreichte ein Rekordhoch von 31,1 Prozent. Das bereinigte operative Ergebnis stieg auf 454 Millionen Euro, was ebenfalls einen neuen Höchststand für ein Quartal darstellt.

Via Anbieter

Werbung



Tags: Spotify, Musik-Streaming, Umsatz, Wachstum, Nutzer:innen, Daniel Ek, Premium-Abonnenten, Bruttomarge, Geschäftszahlen, operatives Ergebnis

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung