News

Sonos kann alte App für unzufriedene Nutzer nicht neu auflegen

Sonos wird nicht in der Lage sein, seine alte App neu zu veröffentlichen, um Kund:innen zufrieden zu stellen, die mit der neuen Version unzufrieden sind. Dies erklärte Sonos-CEO Patrick Spence in einem Beitrag auf Reddit.

Gründe für die Entscheidung

Spence sagte, dass er bis „vor kurzem“ hoffnungsvoll war, die alte App (S2) als Alternative für diejenigen anbieten zu können, die Probleme mit der neuen Version haben. Nach umfangreichen Tests kam Sonos jedoch zu dem Schluss, dass eine Neuauflage der alten App die Probleme verschlimmern würde. Dies liegt an den Backend-Updates der Cloud-Server und der Software, die auf den Lautsprechern läuft.

In seinem Beitrag erklärte Spence: „Sonos ist nicht nur die mobile App, sondern auch die Software, die auf den Lautsprechern und in der Cloud läuft. Seit dem Start der neuen App haben wir diese Software so weit aktualisiert, dass die alte Version heute weniger zuverlässig und stabil ist als früher.“

Ursprüngliche Pläne und deren Scheitern

Anfang des Monats berichtete The Verge, dass Sonos erwäge, die ursprüngliche Version seiner App wieder auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen hoffte, dass dies eine vorübergehende Lösung für die unzufriedenen Kund:innen sein könnte, während die neue App verbessert wird. Diese Pläne wurden jedoch inzwischen verworfen, was für viele Kund:innen

, die mit dem Redesign Probleme haben, enttäuschend sein dürfte.

Zukünftige Schritte und Entschuldigung

Die neue Version der Sonos-App wurde im Mai eingeführt und hat sich als problematisch erwiesen. Kund:innen beklagten sich schnell über das Fehlen wichtiger Funktionen und zahlreiche Fehler. Sonos hat sich im Juli entschuldigt und einen Plan für zukünftige Updates angekündigt, bei denen fehlende Funktionen im September und Oktober zurückkehren sollen.

In seinem Reddit-Beitrag erwähnte Spence auch, dass der „ursprüngliche Architekt der Sonos-Plattform“ wieder die Leitung übernommen habe und dass das Unternehmen die „besten und erfahrensten Ingenieure“ versammelt habe, um die App zu verbessern, bis sie wieder stabil läuft.

Via: Macrumors

Michael Reimann

Neueste Artikel

Tim Cook: Apple wird keine Gebühren für KI erheben

In einem Interview mit WIRED hat Apples CEO Tim Cook eine klare Aussage getroffen: Apple hat "nie darüber gesprochen", für…

22. Dezember 2024

App Store 2024: Umsatzwachstum trotz sinkender Downloads

Der weltweite App-Markt hat 2024 ein beeindruckendes Wachstum erlebt, obwohl die Downloadzahlen zurückgegangen sind. (mehr …)

22. Dezember 2024

Luigi Mangione: Reporter ohne Grenzen fordern Verbot für KI-Zusammenfassungen

Die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ (RSF) fordert Apple auf, die Zusammenfassungsfunktion seiner Apple-Intelligence-KI zu entfernen. Der Aufruf kommt nach einem…

22. Dezember 2024

iOS 18.2.1: Kleines Update für Dein iPhone steht bevor

Apple arbeitet bereits an der nächsten Aktualisierung für iPhones mit iOS 18.2.1, die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden könnte.…

22. Dezember 2024

Anker USB-C Hub 10-in-1 Aluminium-Monitorstandfuß: Ordnung und Funktionalität auf dem Schreibtisch

Der Anker USB-C Hub, 10-in-1 Aluminium-Monitorstandfuß, kombiniert eine Dockingstation mit einem ergonomischen Monitorständer. Die Lösung richtet sich an Nutzer:innen, die…

21. Dezember 2024

Die Top 5 Apple-Produkte, auf die Du Dich 2025 freuen kannst

Das Jahr 2025 verspricht ein aufregendes Jahr für Apple zu werden, mit einer Vielzahl neuer Produkte und Technologien. Von einem…

21. Dezember 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen