News

Sonos kann alte App für unzufriedene Nutzer nicht neu auflegen

Sonos wird nicht in der Lage sein, seine alte App neu zu veröffentlichen, um Kund:innen zufrieden zu stellen, die mit der neuen Version unzufrieden sind. Dies erklärte Sonos-CEO Patrick Spence in einem Beitrag auf Reddit.

Gründe für die Entscheidung

Spence sagte, dass er bis „vor kurzem“ hoffnungsvoll war, die alte App (S2) als Alternative für diejenigen anbieten zu können, die Probleme mit der neuen Version haben. Nach umfangreichen Tests kam Sonos jedoch zu dem Schluss, dass eine Neuauflage der alten App die Probleme verschlimmern würde. Dies liegt an den Backend-Updates der Cloud-Server und der Software, die auf den Lautsprechern läuft.

In seinem Beitrag erklärte Spence: „Sonos ist nicht nur die mobile App, sondern auch die Software, die auf den Lautsprechern und in der Cloud läuft. Seit dem Start der neuen App haben wir diese Software so weit aktualisiert, dass die alte Version heute weniger zuverlässig und stabil ist als früher.“

Ursprüngliche Pläne und deren Scheitern

Anfang des Monats berichtete The Verge, dass Sonos erwäge, die ursprüngliche Version seiner App wieder auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen hoffte, dass dies eine vorübergehende Lösung für die unzufriedenen Kund:innen sein könnte, während die neue App verbessert wird. Diese Pläne wurden jedoch inzwischen verworfen, was für viele Kund:innen

, die mit dem Redesign Probleme haben, enttäuschend sein dürfte.

Zukünftige Schritte und Entschuldigung

Die neue Version der Sonos-App wurde im Mai eingeführt und hat sich als problematisch erwiesen. Kund:innen beklagten sich schnell über das Fehlen wichtiger Funktionen und zahlreiche Fehler. Sonos hat sich im Juli entschuldigt und einen Plan für zukünftige Updates angekündigt, bei denen fehlende Funktionen im September und Oktober zurückkehren sollen.

In seinem Reddit-Beitrag erwähnte Spence auch, dass der „ursprüngliche Architekt der Sonos-Plattform“ wieder die Leitung übernommen habe und dass das Unternehmen die „besten und erfahrensten Ingenieure“ versammelt habe, um die App zu verbessern, bis sie wieder stabil läuft.

Via: Macrumors

Michael Reimann

Neueste Artikel

Apple Feedback Assistant: Training für Apple Intelligence durch Fehlerberichte

Apple hat angekündigt, lokale Nutzerdaten zur Verbesserung von KI-Modellen wie Apple Intelligence zu verwenden. (mehr …)

21. April 2025

Apple TV 4K: Größtes Hardware-Upgrade seit Jahren erwartet

Apple arbeitet offenbar an einem umfassenden Upgrade für das Apple TV 4K. Seit dem letzten großen Update im Jahr 2022…

21. April 2025

Beats veröffentlicht weitere Spots für die neuen USB-C Kabel

Beats hat vor Kurzem neue USB-C Kabel auf den Markt gebracht. Ergänzend dazu wurden zusätzliche Werbespots veröffentlicht, die die Kabel…

21. April 2025

Apple verliert Marktanteile in China: Smartphone-Auslieferungen sinken im ersten Quartal um 9 Prozent

Apples Smartphone-Geschäft in China hat im ersten Quartal 2025 erneut nachgelassen. Nach Daten des Marktforschungsunternehmens IDC verzeichnete das Unternehmen einen…

21. April 2025

iPhone 17 Pro: Kamera-Bar könnte neue Personalisierungsmöglichkeiten bieten

Mit dem iPhone 17 Pro steht ein markantes Designupdate bevor. Statt des bekannten Kameramoduls auf der Rückseite erwartet Nutzer:innen eine…

21. April 2025

Nintendo-Emulation auf dem iPhone: AltStore ermöglicht Switch-Spiele in voller Geschwindigkeit

Der europäische Digital Markets Act (DMA) hat den Weg für alternative App-Stores auf dem iPhone geebnet. Eine dieser Plattformen, AltStore…

20. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen