Manchmal muss man einfach Skandal! rufen. Denn Apple spart mit einem fragwürdigen Argument die beiden ikonischen Aufkleber ein.
Im Zuge der Präsentation der neuen iPad Pros und iPad Airs war zu erfahren, dass in der Box der neuen Geräten etwas wichtiges fehlt! Das wohl beliebteste Erinnerungsstück in den Hardware Boxen: Apple-Sticker.
In einem Memo an die Apple Stores verteilt wurde, erklärte Apple dass man auf die Aufkleber verzichten wolle. Es sei Teil von Apples Umweltzielen, die Verpackungen vollständig plastikfrei zu halten. Ob die zumeist milchig weißen Kleberlis einen allzu großen Umwelteinfluss haben, darf man kritisch nachfragen.
Apple Stores erhalten jedoch Sendungen mit einer begrenzten Menge an Apples Logoaufklebern. Diese dürfen dann an Kunden verteilt werden, die ein neues iPad Pro oder iPad Air kaufen. Aber nur auf Anfrage! Wer nun also ein iPad Pro, iPad Air oder in Zukunft Hardware in einem Apple Store kauft, müsste um einen Apple Sticker bitten.
Wenn den Apple Stores Aufkleber ausgehen, können sie mehr bei Apple bestellen.
Apple scheint keine Aufkleber an andere Einzelhändler und Partner zu verteilen. Das bedeutet, dass die einzige Möglichkeit, Apple Aufkleber mit Ihrem iPad Pro oder iPad Air zu erhalten, ist, direkt in einem Apple Store zu kaufen.
Via 9to5mac
Die zentrale Sicherheitsdatenbank Common Vulnerabilities and Exposures (CVE) war für kurze Zeit von der Schließung bedroht, da das US-Heimatschutzministerium (DHS) die Finanzierung…
Mit dem Ende des Open-Source-Softwareprojekts Whisky verliert die Mac-Community eine spannende Lösung, um Windows-Spiele auf Apple Silicon-Geräten ohne Portierungslösungen auszuführen. (mehr …)
Am 22. April 2025, dem internationalen Earth Day, lädt Apple erneut zu einer speziellen Apple Watch Herausforderung ein. (mehr …)
Ein mutmaßlich überarbeitetes Stromkabel für ein zukünftiges Apple-Headset mit dem Namen „Vision Air“ ist jetzt erstmals auf neuen Bildern zu…
Apple hat die Liste seiner Vintage-Produkte aktualisiert. Neu hinzugekommen sind der Mac mini 2018 und das iPhone 6s. (mehr …)
Die Apple-Marke Beats hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, der die kürzlich eingeführten USB-C-Kabel in den Mittelpunkt stellt. Der Spot ist…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen