Vor einiger Zeit hat Apple den Musikerkennungsdienst Shazam übernommen. Nachdem jetzt mittlerweile auch die EU dem Kauf zugestimmt hat, gibt es die erste kleine Änderung bei dem Service – Shazam wird werbefrei. Bisher hat sich der Service größtenteils über Werbung finanziert. Während die App kostenlos angeboten wurde, profitierten die Anbieter vor allem durch großflächige Werbung und Affiliate-Links.
Der Dienst ist seit iOS 8 direkt in Siri integriert und wurde vor einem Jahr von Apple gekauft. Der Konzern erwartet sich hier vor allem eine Steigerung der Apple Music Abos. Noch wird der Service kostenlos für alle gängigen Plattformen angeboten.
Via MacRumors
Apple hat iOS 17.7.2 und iPadOS 17.7.2 veröffentlicht und stellt damit weiterhin Sicherheitsupdates für Nutzer:innen bereit, deren Geräte iOS 18…
Apples kostenloses Serviceprogramm für die Butterfly-Tastatur in ausgewählten MacBook-Modellen wurde nun nach fast sechseinhalb Jahren eingestellt. Für Kund:innen mit betroffenen…
Apple könnte seine nächste Generation des Pro Display XDR mit Quantum-Dot-Technologie ausstatten, eine deutliche Weiterentwicklung gegenüber dem aktuellen Modell. Der…
Apple hat mit iOS 18.1 ein neues Sicherheitsfeature eingeführt: den „Inactivity Reboot“. Dieses Feature sorgt dafür, dass sich iPhones automatisch…
Apple hat mit den neuen Updates iOS 18.1.1 und macOS Sequoia 15.1.1 bedeutende Sicherheitslücken geschlossen, die Berichten zufolge aktiv ausgenutzt…
Ab dem 18. Dezember 2024 stellt Apple die Unterstützung der Safari-Lesezeichen-Synchronisation auf Geräten mit iOS 10 und älteren Versionen sowie…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen