Vor einiger Zeit hat Apple den Musikerkennungsdienst Shazam übernommen. Nachdem jetzt mittlerweile auch die EU dem Kauf zugestimmt hat, gibt es die erste kleine Änderung bei dem Service – Shazam wird werbefrei. Bisher hat sich der Service größtenteils über Werbung finanziert. Während die App kostenlos angeboten wurde, profitierten die Anbieter vor allem durch großflächige Werbung und Affiliate-Links.
Der Dienst ist seit iOS 8 direkt in Siri integriert und wurde vor einem Jahr von Apple gekauft. Der Konzern erwartet sich hier vor allem eine Steigerung der Apple Music Abos. Noch wird der Service kostenlos für alle gängigen Plattformen angeboten.
Via MacRumors
Der bekannte Leaker Majin Bu hat auf seinem Profil bei X ein Bild veröffentlicht, das mutmaßlich die Rückseite eines iPhone…
Indonesien und Apple Inc. stehen offenbar kurz vor einer Einigung, die das im Oktober verhängte Verkaufsverbot für das iPhone 16…
US-Präsident Donald Trump hat das KI-Infrastrukturprojekt „Stargate“ vorgestellt, das in den kommenden Jahren mit 500 Milliarden Dollar ausgestattet werden soll.…
Mit iOS 18.3 hat Apple eine kleine, aber bedeutende Änderung an der Taschenrechner-App vorgenommen. Die Funktion zur Wiederholung von Rechenoperationen…
Die Apple Watch Ultra wurde zuletzt 2024 mit einem neuen schwarzen Titan-Finish aktualisiert, aber ohne wesentliche technische Neuerungen. In diesem…
Laut einem aktuellen Bericht des koreanischen Tech-Portals The Elec plant Apple, in diesem Jahr mindestens ein neues iPad Pro-Modell auf…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen