Vor einiger Zeit hat Apple den Musikerkennungsdienst Shazam übernommen. Nachdem jetzt mittlerweile auch die EU dem Kauf zugestimmt hat, gibt es die erste kleine Änderung bei dem Service – Shazam wird werbefrei. Bisher hat sich der Service größtenteils über Werbung finanziert. Während die App kostenlos angeboten wurde, profitierten die Anbieter vor allem durch großflächige Werbung und Affiliate-Links.
Der Dienst ist seit iOS 8 direkt in Siri integriert und wurde vor einem Jahr von Apple gekauft. Der Konzern erwartet sich hier vor allem eine Steigerung der Apple Music Abos. Noch wird der Service kostenlos für alle gängigen Plattformen angeboten.
Via MacRumors
Apple hat angekündigt, lokale Nutzerdaten zur Verbesserung von KI-Modellen wie Apple Intelligence zu verwenden. (mehr …)
Apple arbeitet offenbar an einem umfassenden Upgrade für das Apple TV 4K. Seit dem letzten großen Update im Jahr 2022…
Beats hat vor Kurzem neue USB-C Kabel auf den Markt gebracht. Ergänzend dazu wurden zusätzliche Werbespots veröffentlicht, die die Kabel…
Apples Smartphone-Geschäft in China hat im ersten Quartal 2025 erneut nachgelassen. Nach Daten des Marktforschungsunternehmens IDC verzeichnete das Unternehmen einen…
Mit dem iPhone 17 Pro steht ein markantes Designupdate bevor. Statt des bekannten Kameramoduls auf der Rückseite erwartet Nutzer:innen eine…
Der europäische Digital Markets Act (DMA) hat den Weg für alternative App-Stores auf dem iPhone geebnet. Eine dieser Plattformen, AltStore…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen